Volles Haus in Bremen zur IOM-Advents-Regatta !!!

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Skippers,

Junge, Junge, hat das Spaß gemacht!

16 Skipper trafen sich heute mit ihren IOM zur 1. Advents-Regatta der RC-Segelfreunde aus Bremen und umzu, und ich muss sagen: DAS WAR SPITZE!!!

Bei eisigen Temperaturen so um 0°C konnten wir dann 14 Läufe segeln.

...wenn wir uns nicht zwischendurch so oft in unserem beheizten Blockhaus aufgewärmt und mit Bockwurst, Frikadellen, Keksen usw. gestärkt und Kaffee und Glühwein getrunken hätten, wären vielleicht noch mehr Durchgänge drin gewesen!

...und aus den versprochenen 5 Bft wurden dann (vielleicht) mal 3 Bft, aber nur in Boen. So konnte jeder stressfrei mit dem A-Rigg segeln. :p

...nachdem der Wind sich dann auch noch weiter gen Osten gedreht hatte, legte Max kurzerhand nochmal den Kurs um, dafür nochmal vielen Dank Max! Ich war zwar etwas skeptisch, aber Du hattest (wiedermal) recht! :eek:

...und lieber Klaus, Hut ab, vielen Dank dafür, dass Du wiedermal mit dem Segeln aufhörtest, um Kalli mit der Schreiberei zu unterstützen!;)

...ganz besonders gefreut hat mich auch, dass Uli aus Hannover und Arjan aus den NL an unserer Veranstaltung teilnahmen. So konnte Arjan, der das 1. mal bei uns in Ohlenstedt war, das (zweit)schönste Segelrevier in Norddeutschland kennenlernen!:D

...vielen Dank auch Udo, die DVDs wurden mir aus der Hand gerissen.......:)

...ich denke, es war ein schöner (obwohl sehr kalter) Regattatag und ich bin stolz drauf, mit Klaus Rieder, Kalli Mittendorf, Frank Römer und Ralph Schneider solch eine starke Orga-Truppe um mich zu haben und dann noch dieses schöne Segelrevier.......

Auf eines könnt Ihr Euch verlassen: in Ohlenstedt wird auch bald Rangliste gesegelt!!!:eek:

...und: Mit meiner neuen Test-5 bin ich auch super zufrieden! Thanks Jens!!!;)

Hier die Ergebnisse:

1. Arjan v. d. Cingel
2. Max Lehmann
3. Tommy Lühmann
4. Uli Schnitger
5. Axel Brauer
6. Christian Krawitz
7. Frank Römer
8. Dieter Röver
9. Philipp Peter
10. Wilfried Schulz
11. Ralph Schneider
12. Maik Brakemann
13. H.-J. Weichers
14. Klaus Rieder
15. Klaus Basista
16. Jürgen Vosshal

Leider haben wir so gut wie keine Fotos, nur eines nach der Siegerehrung mit den Teilnehmern:

Advents-Regatta+004.JPG

Also, nochmals vielen, vielen Dank an alle!

Die RC-Segelfreunde aus Bremen und umzu wünschen Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bis dann am Quellsee oder so.............

Tommy
 
Frohe Weihnacht

Frohe Weihnacht

War der Tag nicht schööön kaaaalt.:D

Aber gegen Kälte kann man sich anziehen.

Wobei Tage mit gleichgesinnten (Verrückten) die sich ihrem Hobby verschrieben haben und wo Wasser, Wind und Geselligkeit zusammen passen sind immer wieder toll.
Hat mich an alte Zeiten erinnert als das ganze noch in Westerstede stattfand.
Vielen Dank an alle die ein teil ihrer Freizeit geopfert haben um uns diesen schönen Tag zu gestalten.

Frohe Weihnacht
und für 2009 immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.:)
 
Moin moin!

Na Mensch, das ist ja ein toller Haufen, da im Westen ;) (Eingeweihte wissen...) Und natürlich Glückwunsch an den Sieger (Holzschuh, Treibholz oder richtiges IOM? :) )!!!!!

War meinerseits leider absolut nicht machbar, nochmal auf die Reise zu gehen. aber fürs nächste Jahr seid ihr als Ziel schon fest gebucht!

@Tommy: Freue mich sehr über das Lob!!!! ... Bau Nr. 33 hat übrigens vor 2 Wochen auf Malta gleich beim ersten Einsatz abgeräumt... da ziehe ich doch glatt meine Basecap vor....!

Bei mir gibt es jetzt den 2008er Endspurt zu bewältigen - deshalb von hier aus Euch allen noch ein paar besinnliche Tage in diesem Jahr!
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Gratulation........

Gratulation........

immer wieder schafft Ihr es im Nord Westen uns im Süden,wo es teilweise gefroren ist, außer in Karlsfeld ( bei München) uns mit Euren Aktivitäten zu begeistern,
Chapeau clap
aber zwischen den Feiertagen kann man ja wenn es Eisfrei ist ,in Karlsfeld segeln.....
Nochmalig großes Kompliment....
Anmerkung:
demnächst auf einigen Messen Indoor Segeln.......
wo anders mehr...
Grüße und ein beschauliches verbleibendes Wochenende
GER 528
Teddy
 

arjan

User
War einen schönen aber kalten Segeltag mit einen gemutlichen Atmosphere.

War auch nett von den Bremer, die Gästen vor zu lassen :D

@ Jens, hab wegen der Temperatur und der Möglichkeit das der Viscositeit des Wassers etwas fest sein könnte, das Boot gewählt, das damit am wenigsten zu zerstören war.
Das Gelbe Leefast lag gerade in so einem Gebiet, das wir einfach dieser Tonne Ignoriert haben.
Laut Tommy war es dort schon handbreit dick :eek: :eek:


An das ganze Orga-team und Segler nochmals einen Dankeschön.

Grüsli Arjan.
 
brrrrrrrrrrrrrrrr :eek:
 

Butjer

User
Hi Tommy


Der Tag war super und ich bin froh das ich so eine tolle Truppe gefunden

habe mit der ich mein neues altes Hobby ausüben kann und dann ist es

für mich selbstverständlich bei der Orga mit zuhelfen.

Ein großes Danke an Klaus Rieder das ich mit seiner Lintel an dieser

Regatta teilnehmen durfte.

Den RC Segelfreunden und allen anderen Skippern ein Frohes Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch ins neue Jahr bleibt alle Gesund !!!!


Gruß Ralph
 
Ja, ich kann mich da nur den anderen anschließen. Trotz des kalten Wetters wurde einem da richtig warm um`s Herz! Vielen Dank für eine wiedermal sehr gelungene Regatta!!

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch mit immer einer handbreit Wasser unter`m Kiel für `09.

Gruß
Christian
 
Ich sag auch ,Das war Klasse,die Verköstigung,die Vorbereitung und der Ablauf
ohne übermässigen Stress.:) Und das man wegen meiner Langsamkeit 2-mal den Start verschoben hat,fand ich nett.Ich möcht mich auch bei Max bedanken,dass er mir die Behinderungen nicht übel genommen hat,sonst hätt er vielleicht gewinnen können:rolleyes:

Und kein Kraut,eine warme Bude,Windschutz für die Segler, hat man nur selten.:D

Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten