Vollgasfester Swift in 2,80m

punk

User
Hallo zusammen,
ich suche einen vollgasfesten Swift in Spannweite 2,80m mit Kreuzanlenkung in der Fläche (also Ruder unten angeschlagen) und kurzer Lieferzeit. Fridayfly und Ceflix haben zu lange Lieferzeiten. Mibu schlägt - glaube ich - oben an. Gibt es noch andere?
Gruss
Jörg
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Wissen ist besser als glauben. Beim neuen Mibo-Swift sind die Ruder unten angeschlagen. Verwechselst Du vielleicht mit dem Swift von glider-it. Dort sind meines Wissens die Ruder oben angeschlagen. Beide (Mibo und Glider-it) haben jedoch "nur" 2,5 m Spannweite.

Dann gibt es noch einen Swift von Fiberplanes (Krumbach) mit 2,7 m in CfK, Ruder unten angeschlagen. Lieferzeiten dort sind mir jedoch unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LT45

User
@ punk dies ist keine Empfelung, nur ein Hinweis, weil es bereits Beiträge zum Fiberplanes 2,8m gibt ...
gruß

 
…ich kann dir den Swift von Fiberplanes auch nur empfehlen. Bin mehr als begeistert, evtl. springst du ja über deinen Schatten..

Gruß

Michi
 

punk

User
......die Gemeinschaft an der Teck wird mich grillen, wenn ich mit einem nicht-schwäbischen Fliegerle daherkomme.....😀
Aber ich schaue mir mal Fiberplanes an.
Gruss
Jörg
 

punk

User
Stimmt vielleicht. Ich habe nun einige Hersteller bzw. Händler angeschaut: Fridayfly, Ceflix, PS Models, SG Composite, Matsche, Schröder, Fiberplanes, Flight Composites, Tomahawk, X-Models und Mibo. Sie alle bieten den Swift an, aber in der Spannweite von 270-280 (scheint das Limit für die 5kg-elektrifiziert Klasse zu sein) bleiben Fridayfly, Ceflix-PS Models (in Koorperation zueinander, quasi ein italienisch-schwäbischer Swift) und Fiberplanes.

Fridafly Swift 280: Profil mir nicht bekannt, aber wenn es von Uwe kommt, dann kann es nur gut sein. Liefertermin leider seeehr lang
Ceflix-PSModels Swift 280: Profil von Dirk Pflug, da macht man gewiss nichts falsch. Liefertermin 8-12 Monate
Fiberplanes Swift 270: Profil MHSD Strak von Philip Kolb, auch ein bekannter Name. Liefertermin 4-5 Monate

Ansonsten: Voll-Kohle, Kreuzanlenkung, unten angeschlagen, 4-Kant Kohleverbinder ist eh selbstverständlich. Ich schaue mir mal Fiberplanes näher an.

Gruss
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten