von FrOs zu EdgeTx upgraden

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,
ist es möglich von FrOs direkt zu Edgetx upzugraden oder muß man den Umweg über OpenTX gehen?
Ich habe noch eine ältere, nahezu unbenutzte X10 liegen und möchte mich mit EdgeTx beschäftigen.
 
Wenn Du keine Modelle bei OpenTX hast, die Du konvertieren willst, kannst direkt mit Edge TX anfangen.
Man kann auch wild zwischen OTX und ETX wechseln wenn man das will :-) Man braucht nur unterschiedliche SD Karten mit dem unterschiedlichen Content. Also ja, geh direkt zu ETX :-)
 
Ja, was Du auf die Funke drauf flasht ist im Prinzip egal. Konfiguration und Modelle sind ja immer auf der SD Karte. Zumindest bei etx und otx.
 
Wenn die FW vom ELRS-Modul älter ist als Version 3.3.0, unbedingt update machen (mit ExpressLRS Configurator).
Hab mich heute damit befassen müssen. ELRS-Modul hatte v.2.5.1. Damit konnte ich keinen Empfänger mit v.3.x.x binden.
Ja. die Main Release stände von TX und RX müssen bei ELRS immer gleich sein, sonst bindet nix.
Aktuell würde ich alles auf 3.3.0 heben. Die neuen RM Reciever brauchen 3.3.0
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten