Vorbereitung Baubericht AVA PRO

Jordy

User
Guten Abend Daniel,

Da Du bereits so weit fortgeschritten bist beim Bau, würde ich dir gerne ein paar Fragen stellen.
Es sind ein paar Bauteile die ich nicht 100% zuordnen kann.

- Für was brauch ich diese Teile?
a4f1.jpg


Ich vermute Seitenruder, aber irgendwie sind die bei mir "übrig".

- Diese Teile sind für das Höhenruder gedacht,
a4f2.jpg

a4f3.jpg


aber leider passen die Metalgelenke nicht in der Wippe und auch nicht im Servoarm.
a4f4.jpg


Muss ich dass jetzt leicht aufbohren?

Und gleich die nächste Frage:
- Ich kann das Kugelgelenk mit nicht all zu viel Kraft aus das weisse Plastikteil lösen.
Ist das wirklich eine sichere Art das Höhenruder an zu lenken?
Ich hab da echt ein wenig angst, vor allem weil es eben das Höhenruder ist und ich da wirklich auf Nummer sicher gehen will.

Noch eine allerletzte Frage.
Ist es notwendig die Feder zu montieren?
Kann ich nicht das Seitenleitwerk direkt mit 24h Epoxidharz verkleben?
Gibt es ein Grund (ausser Transportgründe) wieso das Seitenleitwerk abnehmbar sein muss?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Jordy
 
Hallo Jordy

Ich hab die Anlenkung für das HR anders gemacht (siehe Bilder), das Kugelgelenk hat für mein geschmack viel zu viel Wiederstand. Ich hab die kleine 9mm Digi Servos von Hyperion drin die sind nicht gerade überdimentioniert für die Aufgabe dort hinten und das muss vorallem das Pendelhöhenruder ohne Wiederstand und Spiel angelenkt sein. Von den drei gebogene Stahldräht, geht der Längste für das SR, die zwei kleineren hab ich nicht bekommen, hätte auch keine Verwendung für die gehabt. Bei dem Seitenruder habe ich die Feder montiert, klar kannst du das festkleben, jedes andere Modell hat es auch so ;-)

Gruss

Daniel

IMG_2492.JPGIMG_2493.JPGIMG_2494.JPG
 
Übrigens, die CFK die ich fürs HR und SR raus geschnitten haben habe ich zugeschnitten und wieder als versteifung für die Servos in der Flosse rein geklebt da die Wandstärke dort recht dünn ist und das Servo so nicht die volle Wirkung haben wird.

Gruss

D
 

Jordy

User
Hallo Daniel.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Du hast mich sehr geholfen und die Bilder sprechen für sich.
Gute Idee mit die CFK-Reststücke, werde ich sicherlich auch so machen.

Gruss,

Jordy
 

Gast_37382

User gesperrt
Bitte den Thread wechseln

Bitte den Thread wechseln

Hallo zusammen,

die Vorbereitung zum Baubericht ist jetzt abgeschlossen, der ausführliche Baubericht beginnt jetzt im neuen Thread.

Bitte diesen Thread schließen, und keine weiteren Einträge hier mehr machen.

Der neue Thread mit den Bildern und dem ausführlichen Baubericht ist hier >>>

Herzliche Fliegergrüße - Peter ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten