Vorbereitungen für die saison 2011

Eisvogel

User
Regler und Motor sind trotz entlöteter Kabel und Stecker ganz geblieben.

entlötete Kabel und Stecker? Wo? doch nicht am Akku?

Schick mir ne PN, dann laß ich dir mal ne 7,1 x 11 zukommen, kann aber sein, daß es dein Motor dann nicht mehr überlebt, aber dann kannste dir nen ordentlichen Strecker kaufen;)
 
ne am Regler / Motor, ich habe nun die Stecker am Motor weg gelassen und direkt verlötet, auch habe ich die Kabel auf die gerade notwendige länge gekürzt.

Ich glaub bevor der Motor stirbt stirbt mein Regler ;)


gruß
Sascha
 
Los gehts

Los gehts

DSC00362k.jpg
 
Hi,

sieht gut aus! Sehen wir ihn in 3 Wochen bei uns? :)

Noch eine frage an die E-Flieger :rolleyes:

Ich hab ja gestern mein akku im Scimitar gegrillt, kühlt ihr in irgendeinweise die Akkus?
Also führt Luft daran vorbei? Denn bei mir ist der Luftstrom so das der Motor und Regler nun gut Luft bekommen, der Akku jedoch garnicht.

gruß
Sascha
 
Hi
ne, der wird nicht gekühlt, ginge auch gar nicht, weil der quasi saugend in den Rumpf passt,
da kommt keine Luft vorbei.
Ich würd einfach sagen, du hast den falschen Akku benutzt ;)
Lg Jakob
 
Wie hoch war der Strom? Einschaltdauer? (Intervall, Gesamt)
bei den Chinesen ist halt nicht immer das drin was drauf steht...
 
Hi,

hier das Log vom Flug davor.

Das ist der 4030 an der auf 6,2x10 gekürzten APC.
6S 4000mah 40C

Bei dem Flug wo er ausgestiegen ist war der Unilog leider nich an Board.
Jedoch hatte ich da die 7x10 ungekürzt drauf.

gruß
Sascha
 

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Hi
bei 50 amps über der Herstellerspezifikation wundert mich gar nix :D
beim nächsten mal SLS die halten (zumindest bei mir) ziemlich gut.
Wobei ich mit weniger Strom rumflieg.
Versuch mal mehr Spannung um mitm Strom runter zu kommen.
(Anderen Motor natürlich dann ;) )
 
Herstellerangaben werde überbewertet :D
Der Motor wird nun gegen ein 4020 Getauscht der in OSNA schon zu bewundern war :)
Akkus werden besorgt und dann gehts weiter. Jedoch bleibt ich vorerst bei 6S

gruß
Sascha
 
der Grund ist das ich Hardware für 6S habe :)
Ich müsste auch etwas umdesignen denk ich um die 8S unter zu bekommen da es ja ein Mitteldecker ist hab ich nicht so die höhe für Akkus zu verfügung und mein Hlw Servo müsste weiter nach hinten wandern . Machbar wär es aber sicherlich.

Aber eigendlich ist es ja auch ein V - Speeder ;)
Für die E Variante gibt es auch keine Haubenform, diese war im Postiv gefertigt ein "Einzelstück". Elektro macht die Sache einen "Eigenbau" Speeder das erste mal zu fliegen natürlich einfacher da man ja auch mal den Antrieb ab und wieder anstellen kann.

Auf jeden Fall muss ich sagen das die Flugaufgabe meiner Meinung nach schwieriger ist als mit Verbrenner. Abkühlphase , Höhe einteilen etc...

gruß
Sascha
 

steve

User
Hallo !

um die Stille zu brechen .... mal ein Bild :D


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lg
Christian

Hallo Christian,
sei nur vorsichtig mit den Alu-Spinnern. Der Rundlauf ist zwar oft sehr gut aber von der Festigkeit ist Alu meist um den Faktor 2 von cfk entfernt. Hinzu kommt, dass dieses Alu (wegen der Automatenfertigung) nochmal geringere Festigkeitswerte hat.
Die Schrapnells eines geplatzten Alu-Spinners sind nicht zu unterschätzen.

Grüße
 

erdt

User
Hallo Steve,


Danke für die Info, der Spinner is "aus dem vollen" gedreht , und vorne und hinten gehalten.

Foto.JPG


Meinst du das das ein Problem ist ?


lg
Christian
 

steve

User
Hallo Steve,


Danke für die Info, der Spinner is "aus dem vollen" gedreht , und vorne und hinten gehalten.

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Meinst du das das ein Problem ist ?


lg
Christian

Hallo Christian,
aus dem Vollen hört sich schon mal gut an - saubere Arbeit. Ist ja auch nicht einfach, sowas ohne Umspannen hin zu bekommen.;)

Ich persönlich bin ein Fan von cfk, weil das gesamte Spinnersystem leichter gehalten werden kann. Da kommt leicht das Gewicht einer Lipo-Zelle zusammen. Wir reden da immerhin von 10-15% mehr oder weniger an Leistung.

Kommst Du mit dem Antrieb nach Dachau?

Grüsse
 

erdt

User
Hallo Steve,


der Spinner hat im Gnazen 22g , und hält 29.000 U/min aus :D


Ja das ist mein Hauptantrieb für Dachau (hab noch 1-2 andere in reserve :) ).

lg
Christian
 
Nachtschicht für Nachtschicht

Nachtschicht für Nachtschicht

und fertig isser, in seiner "richtigen" Version :)
Morgen wird der Erstflug stattfinden wenn alles mitspielt. :cool:

Scimitar-V (10ccm, Russenmüll, FAI konform)

gruß
Sascha
 

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