Vorbildgetreue Segler - Einer für alle, alle für einen

152531

User
Hallo zusammen,

nachdem im Beitrag „Segelflieger - Wunschliste für Hersteller und Händler“ von einigen Mitschreibenden einerseits bezweifelt wurde, dass Händler/Hersteller auf einen „Weihnachtswunsch“ aufspringen und andererseits der Wunsch nach AusTausch bzw. gemeinsamen Projekten geäußert wurde, wo, wenn nicht hier ist der Raum, potentielle (private) Interessenten zusammenzuführen.

Ich kann mir dabei vorstellen, dass schon das Einstellen eines Schlagwortes ausreicht, um zwei Interessen über eine PN zusammenzubringen.
Dann muss jeder nur das Preis geben, was für ihn passt (z.B. „Kann weiterhelfen bei einer JS5 im Maßstab 1:4“ oder ähnlichem).

Und damit kann dies im Sinne von „Einer für alle, alle für einen“ einen Mehrwert für alle Interessierten darstellen.

Bitte seht hier diesen Mehrwert, wer diesen nicht sieht oder grundsätzlich gerne schwarzmalt, bitte nicht an diesem Beitrag beteiligen. Vielen Dank.

Viele Grüße Oliver
 

Eisvogel

User
Bei den bisher genannten handelt es sich vermutlich um laminierte Rümpfe. Oder um Formen zu verleihen / verkaufen?

Da könnte das ein oder andere interessante Objekt dabei sein.

Könnte jeder Anbieter das mit Foto und Größenangaben in cm machen? Dazu die Daten und auch das lieferbare Zubehör (Haube, Haubenrahmen .....) angeben.

Preis oder eventuelle Tauschobjekte könnte man dann ja per PN aushandeln.
 

sg38

User
Moin
Früher gab es mal ne asw15 in 1:6 bei werner mihm.
An so einem rumpf mit haube hätte ich interesse,suche ich schon lange.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Vg christian
 
Hallo , suche schon länger nach einer ASH30 . Die Georg Brüder haben wohl mal ne Kleinserie aufgelegt. Weiß zufällig jemand , ob es für die ASH30 irgendwo Formen , Einzelkomponenten oder gar fertige Modelle gibt . Maßstab wäre zunächst zweitrangig. Auch wenn jemand weiß ob ein Hersteller plant so einen Flieger aufzulegen , wäre ich um Info sehr froh . Vg Helmut
 

chr-kuhn

User
Wenn jemand an einer Rumpfform für eine ASH 26 / 31 (M= 1:3 - SPW 6 bis 7m) interesse hat, dann könnte ich sie abgeben, (verkaufen oder verleihen).
Dabei sind GFK- Formen für Kabinenhaube, Seitenruder und HLW.
 
Hallo zusammen,

danke für diese Initiative! An der Stelle könnte ich auch etwas beitragen: Ich könnte geschnitte Styrour Negative anbieten, die Libelle zeigt den letzten Evolutionsstand (kurze Insider Info: Ich teste momentan eine Bauweise, wo die Stege auch geschnitten werden):


Damit ist nahezu jede Profilierung möglich, der Aufwand ist geringer als bei einer Abachi Fläche. Es gibt auch Leute, die solche Flächen erfolgreich foliert haben. Wenn man in Hartschale baut, ist eigentlich kein spezial Equipment mehr erforderlich.

Kurz noch was zum Aufwand:
Pro Segment brauche ich:
- Schnittdaten: 0,5h
- Zuschnitt: 0,25h
-Schnitt: 0,25h
Die maximale Segmentlänge ist 600mm.

Schöne Grüße
Johannes
 

G.B.

User
Moin
Früher gab es mal ne asw15 in 1:6 bei werner mihm.
An so einem rumpf mit haube hätte ich interesse,suche ich schon lange.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Vg christian
...wenn jemand gleich noch eine hätte...umso besser 😊....Christian hätte selbstverständlich Vorrang..!
Zu einer Zeit, wo man mit dieser Größe, weder aerodynamisch, noch von der Statik her umgehen konnte, hab ich mal so Eine abgegeben...😭
Gruß Götz
 
Hallo , suche schon länger nach einer ASH30 . Die Georg Brüder haben wohl mal ne Kleinserie aufgelegt. Weiß zufällig jemand , ob es für die ASH30 irgendwo Formen , Einzelkomponenten oder gar fertige Modelle gibt . Maßstab wäre zunächst zweitrangig. Auch wenn jemand weiß ob ein Hersteller plant so einen Flieger aufzulegen , wäre ich um Info sehr froh . Vg Helmut

Flight Composites hat eine angekundigt in masstab 1:3
 

sg38

User
Moin
Also mir hat das hier schon erfolg gebracht.
Ein bekannter hat eine asw15 rumpfform in 1:6,an dem urmodell waren sogar einige scale details angeformt.
Dazu hat der gute sogar urmodelle für seite,höhe und flächen.
Nun sind wir auf der suche nach jemanden,der daraus formen macht und dann,ja dann.
Aber vielleicht wird der eine traum wahr und ich bekomme eine asw15 in 1:6.
In 1:2,5 fliege ich ja schon eine
Vg christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten