Vorsicht - Neues Outlook ist sehr neugierig

BZFrank

User
Beim Hinzufügen eines Mail-Kontos im neuen Outlook, das nicht von Microsoft gehostet wird, sondern etwa auf Firmen-Mail-Servern liegt, zeigt das Programm einen Hinweis. Er verlinkt auf einen Support-Artikel, der lediglich ausformuliert, dass Nicht-Microsoft-Konten mit der Microsoft-Cloud synchronisiert werden, wobei bislang Gmail-, Yahoo-, iCloud- und IMAP-Konten unterstützt werden. Das macht das neue Outlook auch in den Fassungen für Android, iOS und Mac. Das bedeutet demnach, dass Kopien der "E-Mails, Kalender und Kontakte zwischen Ihrem E-Mail-Anbieter und Microsoft-Rechenzentren synchronisiert" werden. Damit erhält das Unternehmen vollen Zugriff auf alle Mails und kann diese lesen und auswerten

Mehr dazu siehe:

 

.Claus

User
Ich verwende seit Jahren schon Thunderbird, eine echte alternative zu Outlook.
Habe mich auch schon seit langen von MS-Office verabschiedet und verwende OpenOffice zur voller Zufriedenheit.
Der Umstieg auf Linux klappt leider bei mir nicht, da viele Programme nur Windows unterstützen.
 

JueBie

User
Der Umstieg auf Linux klappt leider bei mir nicht, da viele Programme nur Windows unterstützen.
Privat benutzte ich seit Jahren nur Apple. Das funktioniert einfach. iCloud kann man nutzen, muss man nicht. Und Apple weist IMMER darauf hin, das beim Datentransfer dorthin oder zu Apple alles abgesichert ist und Apple nicht mitlesen kann.
Für die wenigen Programme, die dort nicht laufen - fast nur irgendwelche Modellbau-Dinge - habe ich einen alten Laptop in der Ecke stehen, aber den ohne Outlook. Wenn ich den alle 2 Monate mal brauche für irgendwelche 3 Minuten Dinge, rödelt der regelmäßig 15 Minuten, bis alle MS-Updates und Virensuchen samt Reboots durch sind. Ich bin jedesmal auf 180.
Grüße
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten