Ich konnte letztes Wochenende auch schon ein bisschen was testen. Dafür habe ich meine Doppeldecker Su-26 auf nur einen Motor umgebaut
und das zweite Querruderservo rausgeschmissen. Somit komme ich jetzt mit 2s 150mah auf ein Abfluggewicht von 58g.
Mein Dualsky Motor (7,28g) mit einem Glavak 7x2,3 hat dabei ausreichend Leistung fürs Programmfliegen. Ich habe auch einen Glavak
9x1,6 getestet, doch dieser ist etwas zu groß für den Motor und ich wollte den Prop noch nicht kürzen. Die 58g stellen aber auch schon das
obere Ende des möglichen Abfluggewichts für diesen Motor dar.
Durch meine im Vergleich etwas längere Schnauze bin ich gerade so am hinteren Limit vom Schwerpunkt. Ich muss allerdings auch dazu sagen,
dass ich sowohl das Seitenruder- als auch das Querruderservo direkt in der Scharnierachse angebracht habe.
und das zweite Querruderservo rausgeschmissen. Somit komme ich jetzt mit 2s 150mah auf ein Abfluggewicht von 58g.
Mein Dualsky Motor (7,28g) mit einem Glavak 7x2,3 hat dabei ausreichend Leistung fürs Programmfliegen. Ich habe auch einen Glavak
9x1,6 getestet, doch dieser ist etwas zu groß für den Motor und ich wollte den Prop noch nicht kürzen. Die 58g stellen aber auch schon das
obere Ende des möglichen Abfluggewichts für diesen Motor dar.
Durch meine im Vergleich etwas längere Schnauze bin ich gerade so am hinteren Limit vom Schwerpunkt. Ich muss allerdings auch dazu sagen,
dass ich sowohl das Seitenruder- als auch das Querruderservo direkt in der Scharnierachse angebracht habe.