Hallo
Ich baue gerade als QR-Servos in meinen Storm die HS-125MG ein. Auf der WK verrichten dann HS-85MG ihren Dienst.
Ich habe mich für die Analog-Variante entschieden, da ich, außer der Haltekraft und der vermeintlichen Stellgenauigkeit, keine Vorteile feststellen konnte. Das Drehmoment ist laut Hitec Website identisch.
Ich bin der Meinung, wenn die Haltekraft geringer ist, ist auch die Gefahr eines Getriebeschadens geringer, da das Servo nachgeben kann.
Obwohl der Storm ja eine etwas flottere Gangart zulässt, glaub ich kaum, das ich solche Haltekräfte brauche, da ich den Flieger niemals so belasten werde, wie es einige Zeitgenossen in der Szene tun. Hab ja auch 'nur' die Warmduscher GFK-Version
Bin ich mit meiner Theorie auf dem richtigen Weg?
Gruß
Onki
Ich baue gerade als QR-Servos in meinen Storm die HS-125MG ein. Auf der WK verrichten dann HS-85MG ihren Dienst.
Ich habe mich für die Analog-Variante entschieden, da ich, außer der Haltekraft und der vermeintlichen Stellgenauigkeit, keine Vorteile feststellen konnte. Das Drehmoment ist laut Hitec Website identisch.
Ich bin der Meinung, wenn die Haltekraft geringer ist, ist auch die Gefahr eines Getriebeschadens geringer, da das Servo nachgeben kann.
Obwohl der Storm ja eine etwas flottere Gangart zulässt, glaub ich kaum, das ich solche Haltekräfte brauche, da ich den Flieger niemals so belasten werde, wie es einige Zeitgenossen in der Szene tun. Hab ja auch 'nur' die Warmduscher GFK-Version
Bin ich mit meiner Theorie auf dem richtigen Weg?
Gruß
Onki