Vortex Baubericht

goevier

Vereinsmitglied
Ausschläge und Expo für QR, SR und HR

Ausschläge und Expo für QR, SR und HR

Hallo Vortex Gemeinde,

kann mir mal einer die Einstellwerte hier posten.
Ausschläge nach oben - /nach unten + jeweils für
HR Sr und QR.

Optimal wären auch noch wieviel ihr Expo zumischt.

2013-09-06 18.44.06.jpg

Die Einstellungen für Start und Streckenphasen habe ich schon.:-)


Servus aus München

Uwe:D
 

Raffi

User
Hallo zusammen

Ich bin gerade beim bau meines Vortex, genauer gesagt beim Servoeinbau in der Fläche.
Ich möchte die Servos in die D-Box setzten, dazu muss natürlich der Steg durchbohrt werden.
Nun habe ich alles kurz skizziert, dabei ist mir das relativ grosse Loch aufgefallen welches erstellt werden müsste. Habt ihr da eine Idee?
IMAG0845.jpg

Gruess Raffi
 
vortex Empfänger ?

vortex Empfänger ?

Hi
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Vortex , nun mach ich mit Gedanken wie ich das ganze Geraffel in den Rumpf
bekomm .
4 Servos in den Rumpf , den Akku und dann wird eng mit dem Empf.- ich hab da einen GR 16 Hott , passt der überhaupt rein ?
oder soll ich das Gehäuße entfernen.

LG
jochen
 

sam

User
Hi,

der Vortex Rumpf ist durch das das er oval ist (find ich klasse die Form) super gut im Handling und Einbau.
Ich habe allerdings die Servos in die Flächen gemacht bzw. Flächen gekauft wo ein Servoeinbau vorgesehen war. Kann man aber auch so gut machen.

Servos werden in den Rumpf gelegt was wiederum durch die Bauform gut geht.
Man bekommt das auch gut 4 Servos hintereinander. Als Brettl hab ich ein 1mm gfk genommen und angepasst.

Gruss
marc
 
vortex Flügelservoeinbau

vortex Flügelservoeinbau

Hallo MArc
wenn ich die Servos in die Flügel baue kann ich dann ohne Bedenken die bereits bestehenden Anlenkungen drinlassen , denn raus bekomm ich die wahrscheinlich nicht mehr.

LG
jochen
 
Einstellungen

Einstellungen

Musste das Thema nochmal kurz herausholen und bitte alle Noch- oder auch Ex-Vortex Piloten mir zu helfen:

Suche die Einstellungen des Vortex für sämtliche Ausschläge und Flugphasen:

Start
Thermik1
Thermik 2
Landung

dazu passende
Höhenruder-Ausschläge und Höhenruderstellungen
Querruder-Ausschläge und Querruderstellungen
Seitenruder-Ausschläge und Seitenruderstellungen

SCHWERPUNKT wäre auch interessant, wobei ich bis jetzt Angaben gefunden habe zwischen 78 und 84mm, die Empfehlungen aber so gegen 80mm gehen. Passt das?

Hoffe darauf dass sich noch jemand daran erinnern kann oder sogar noch mit einem Vortex (1) fliegt und mir weiterhelfen kann.

Lg, Gernot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten