VPP/TVVPP Modelle: Bauen und Einstellen

Ich hab mal notiert, daß die üblichen Zickzackverstrebungen (keine Ruder) bei einem Shocky etwa 3m CfK brauchen.

RK

Bei den "üblichen" hätte ich auch sowas um den Dreh geschätzt, aber Lukas baut hier ja ein bisschen Depron um ein CFK-Stangen-Gerüst ;) hast Du schonmal probiert, ob man ganz zum Schluss, wenn der Flieger fertig ist, das Depron nicht rausziehen und wiederverwenden kann? Der Flieger müsste doch trotzdem noch fliegen :cool:

Mei, wenn ich diesen mit Faden zusammengebundenen Tipi auf dem Flügel nur sehe. Ich fange bei so Frimelzeug immer so an zu zittern, ich würde zum Schluss den Faden wahrscheinlich einfach um den Rumpf wickeln :) Darum absoluten Respekt!!!

Grüße
Markus
 
Moin moin :)

Habe die letzten Tage viel an meiner Mx 2 gebaut.Das Modell befindet sich jetzt im Rohbau.Das Modell wiegt wie auf dem Bild mit dem einen QR Servo 49 Gramm :D.
Hier sind nochn paar Bilder.Werde jetzt anfangen die Komponenten zu Stripen.
P1000604.JPG

P1000606.JPG

P1000615.JPG

P1000616.JPG

P1000614.JPG
 

Lukas B

User
Hallo

Danke für die Blumen.. Es wäre eine recht coole Idee das Depron abzulösen und vielleicht mal in Seifenlauge tunken und schauen ob es flieg:D:D Nein Spaß bei Seite.

Ich baue gerade mit meinem Kollegen Dominik eine weiter für Ihn auf aber es hat schon seinen Sinn warum wir so viel CFK verwenden. Die Querruder einmal komplett rum und Rumpfober und Unterteil auch einmal drauf.

Wie sagt man so schön von nix kommt auch nix :D

Aber dennnoch ist es viel Arbeit um alles perfekt und sauber zu bauen.

@ SUltimated das musste Samstag mal mitbringen ;)
MfG Lukas
 
Abend,

sieht sehr interessant aus.
Ab und zu überlege ich auch, ob es die ganze Mühe Wert ist, wenn nach es nach den ersten 5 min einen Schlag tut und die Streben in alle Richtungen fliegen ;D

Kann mir jemand von euch schreiben, was eine durchschnittliche VPP Einheit mit Motor wiegt? Ich versuche mich gerade an einem Eigenbau einer VPP Einheit mit T-Rex 450 Komponenten.

Gruß,
Con
 
warnung!!! :D

warnung!!! :D

der axi race wird durchbrennen weil der zu viele umdrehungen hat pro volt hat (2300). ein vpp axi geht so grad noch aber der wird mit seinen 2000 kv schon ziemlich heiß :D dem gernot ist der race auch durchgebraten :D hab ich auf der dm in nordhorn erfaren. also mach besser ne andere engine dran
 
Devin mcgrath hat viel mit dem Axi Race probiert und hatte so viel ich weis keine Probleme.Alternativ hätte ich noch n Axi 46 rumliegen.der tuts sicher auch :cool:
 
46 axi

46 axi

der wird besser funktionieren weil der nur 1700kv hat . hat zwar nicht so viel power wie n vpp aber ist langfristiger als n race
 

Fabse

User

Anhänge

  • Bruckmann Extra330SC.png
    Bruckmann Extra330SC.png
    47,1 KB · Aufrufe: 63
servos

servos

zu den servos. die angaben in der tabelle stimmen nicht. hab mir den flieger auf der dm angeschaut und auch mit gernot gesprochen er hat auf höhe seite und pitch die 5035. auf quer hater das 16 gramm 5065 und auf vektor weis nicht genau aber ich meine ein hs 55. der motor stimmt in der tabelle auch nicht. er fliegt den vpp weil der race mit thunderpower 70c abraucht. und die thunderpower bekommt man in belgien als 2s (muss man dann mit aluminiumlot neu als 3s verlöten)
 

malerlrn

User
Hi Seb,

Hast du mal nen Link für die Akkus, es gibt hier wohl welche, aber ich weiß nicht, ob die leistungsfähig genug sind ...

Sind allerdings auch nur 2S. Motor wird ein AXI VPP und ein "Mamo"-System
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten