VQ Dauntless 1.550 Sp.

HE-219

User
...du hast recht die Daten beim Pichler stimmen nicht sind 1,54m Spannweite.
Bei der Spannweite muß man sich wirklich keinen Kopf machen, und hier auf dem Bild sieht man das der Akku nicht viel über die Nasenleiste hinaus geht daher sind 300g für den Motor zu wenig da müsste man blei dazu packen. Meinen &S Antrieb fliege ich mit 4200mAh und wie gesagt max. 11min. Ob 4000 oder 5000mAh muß man sehen wenn man das Modell hat was dort passt und welches Gewicht man braucht.

Gruß
Markus


Bild ist von hier:
http://www.hebu-shop.ch/popup_image.php?pID=13181&imgID=3
 

Anhänge

  • SBD-Duantless_46_size_EP-GP_08.jpg
    SBD-Duantless_46_size_EP-GP_08.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BZFrank

User

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Nimm doch was erpobtes:

G46 420kv Motor mit APC 15x8E @ 6s ca. 41A Strom

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...y_G46_Brushless_Outrunner_420kv_46_Glow_.html

von

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=33583584&postcount=345

Für 5S einfach den G46 550kv ersetzen. Der tuts auch noch bei 4S, je nach Wunschleistung
.



Hallo Frank,
auch wenn der Motor günstig ist und sicherlich funktioniert,
dann solltest du etwas mehr Hintergrund dazu posten,
denn es fällt mir auf daß du sehr gerne HK verlinkst,
auch wenn du diese Dinge/Motoren nicht im Einsatz hast.
( Nutzungsregel 1.5
Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter....)

Damit deine Vorschläge kein "Geschmäckle" haben, solltest du entweder mehrere Anbieter mit einbinden,
oder begründen warum der gut ist. (zb. selbst in ähnlichem Modell in gebrauch) Danke!. :)





Es wäre sinnvoller wenn dort auf der Anbieterseite eine Drehzahl vorhanden wäre
Bei HK Seite steht nur: 18.5v - 15x8 prop - 44A - 3150g Thrust



Wenn ich DC befrage kommen mehrere gute Motoren zum Vorschein.

5 von vielen:





a1.jpg



a2.jpg



a3.jpg



a4.jpg



a5.jpg



Gruß
Andreas
 

BZFrank

User
Hallo Andreas,

Ich sehe da keine Verletzung von Forenregeln.

Der Link war auf den Motor wegen der Messwerte desselben und einem Bericht von dessen Einsatz in genau diesem Modell auf RCGroups.

Wenn du keine Links auf Hobbyking hier willst ist das deine private Sache, aber wenn du für RC-Network sprichst dann bitte gar keine Links mehr auf Produkte jedes Herstellers ODER RC-Network ändert die Statuten das Links auf Hobbyking / ausländische/fernöstliche Webseiten eben unerwüscht sind. Also bitte Klarheit schaffen.

Bis diese vorliegt werde ich weiter auf jegliche kaufbaren Produkte verlinken die zum Thema passen und dem Fragesteller von Nutzen sein können. Wenn du meine langjährige Postinghistorie betrachtest wird du feststellen das ich da keine Präferenzen habe, ich werte das nicht nach Herkunft sondern nur nach Nützlichkeit.

Und JA ich habe diesen Motor im Einsatz, nur nicht in der Dauntless sondern einem ähnlichen Modell.

Gruß

Frank
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ich sehe nicht alle Daten auf RCGroups und bei HK fehlen auch so einige
welche ein Vergleich zu anderen Anbietern ermöglichen.
Daher ist es von Vorteil wenn man mehrere Anbieter aufzeigt
so daß sich jeder ein Bild davon machen kann.

Denn welche LS diesen Schub bei welcher Drehzahl macht ist
ja irgendwie aus der Luft gegriffen.
Außerdem was man in den USA für toll hält muß noch lange nicht gut sein ;)


Daher um dir nicht Pushing vorwerfen zu können mach doch zumindest aussagekräftige
Daten dazu oder machs dir einfach und benenne einen 2. Anbieter. ;)
Ich bin ja nicht der einzigste Modi welcher hier mit liest und ich weiß ja
daß du es gut und billig für die User magst.
Doch diese sollen vergleichen können um dann ihr Preisleistungslimit selbst fest zu legen. :)



1.5

Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") oder sie zu verbessern ("Herstellerpushing") sind unerwünscht. Darunter fallen auch einzelne pauschale Aussagen wie "Produkte der Firma … sind nicht zu empfehlen!" oder "alle Modelle der Firma. … sind super!"
...
..
..


Jetz bitte zurück zum Thema,
es gibt ja auch PN



Gruß
Andreas
 

Diegoe

User
Hallo zusammen,

danke für die Tipps!

Ich habe 6S 5000mAh von Hacker 733g

Ich habe mich jetzt für den Dymond GTX 5052 von Staufenbiel entschieden, diesen kann ich mit 6s und einer 14-10-3 Blatt Prop. gut Fliegen oder mit 4s und einer 17-10-3 Blatt.

So das Material ist bestellt. Könnte bald losgehen mit dem Bauen.

Danke noch an alle für die vielen Hilfen hoffe das Ihr weiter liesst und eure Idee einbringt.

Gruss
 

Diegoe

User
So erste Bilder, zum vergleichen habe ich Sie kurz zusammen gesetzt und auf meine 2.60m Dauntless gelegt (die Gerade in Wartung ist!)

IMG_5162.JPG

IMG_5163.JPG

IMG_5164.JPG

Gruss
 

Diegoe

User
So fange mal an.

Die Dauntless von VQ macht also einen sehr guten Eindruck. Die Preis Leistung stimmt also alle mal!

Nur die vorgaben vom Hersteller stimmen nicht genau. Laut Hersteller braucht man 1 Micro Servo und 6 Standard Servo (in der E-Version)

In Wirklichkeit, ist es so man braucht 1 Micro, 2 Midi, und 4 Standard. Ist ja nicht so schlimm man hat ja immer ein paar Servos an Lager ;):cool:

Ich bin sehr zu Frieden mit dem Modell.

IMG_5198.JPG
Die Midi Servos für die Spreitzklappen

IMG_5200.JPG
Hier das Einbaufach für die Spreitzklappen

IMG_5199.JPG

IMG_5203.JPG
Das Microservo für die Landeklappe

IMG_5204.JPG

IMG_5201.JPG
Das Optionale Fahrwerk ist super und Passt hervorragend! Ist zwar nicht gerade das richtige in Sache Scale da die Räder nach innen zeigen. beim Original oder bei meiner Grossen Dauntless sind oder müssen die Räder nach aussen zeigen. :cool:

Gruss
 

Diegoe

User
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo zusammen,

so habe jetzt zwei Flüge gemacht und nun kommt die Qualität zur Geltung. Das Fahrwerk ist leider nicht gut! Im unteren Teil bei dem Federbolzen ist zu viel Spiel so das der Flieger beim Start auf einmal wegzieht! Also ich konnte nach der zweiten Landung keinen optimalen Start mehr machen. Muss zuerst das Fahrwerk modifizieren.

Gruss
 

Diegoe

User
Hallo,

doch habe noch einige Flüge gemacht. Ich habe danach das Fahrwerk verstärkt und einen Kreisel montiert. Dann ging das Modell sehr gut.

Gruss
 

Fetzer

User
Cockpit

Cockpit

Hallo,

was hast genau hast mit Fahrwerk gemacht und hast das Cockpit so ausgebaut wie in der Homepage der Händler dargestellt, also quasi offen?

Danke Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten