Würdet ihr Videos kaufen ?

Danke fürs Lob. Werde ich an Lopi weitergeben.
Die Wackler werden weggeübt ;)

Ähm, das Kunstflugvideo wurde von Uwe Grenda gemacht!

@all: Ich erinner mich noch an die Zeiten .....TOC in Las Vegas usw....die Videokassette lief schon öfters.... :D

was wäre Euch der Spaß in € maximal Wert ?

Gruß

Jens
 

pixler

User
@ praktiker

Nicht schlecht. Aber da gäbe es noch ziemlich viel Einstellungen welche man rauskicken könnte. Ja das Video ist viel zu lang, nach 3 Minuten hatte ich genug. Wenn man schneided muss man meist sehr hart mit den eigenen Aufnahmen ins gericht gehen. Kameraleute und Regisseure die selber schneiden "hängen" meist extrem an ihrem material und nehmen dann auch sachen rein welche nicht optimal sind - falsch! Was nicht wirklich top ist, fliegt raus. Da sollte man absolut kompromisslos sein. Das von 60 minuten gefilmten material nur 5 minuten verwendet werden können - ist nur normal.
 
andere Länder andere.....

andere Länder andere.....

@ Hugo: Hi, wusste gar nicht das youtu.. da eventuell probleme macht !?

@ Christoph: Danke !

@ all: wenn mir schon keiner sagt wieviel ihm ein Video wert wäre... :D

würdet ihr den Kohle geben wenn jemand ein video von Euch drehen würde ?

Gruß

Jens
 
Ah, ein Profi...

Ah, ein Profi...

Hallo Stephan,

Du müsstest doch am besten wissen wie der Markt bestückt ist, bzw was der Konsument möchte ? !

Erzähl dochmal ein wenig von Deinen Erfahrungen ......

Gruß

Jens
 
Den Modellfliegerkanal...

Den Modellfliegerkanal...

... muss man jetzt für die HD-Fassung der Filme entgeltlich abonnieren. In Low Quality sind die Filmchen noch abrufbar, leider natürlich nicht mehr so ansehnlich.

Persönlich finde ich es schade, da ich die Berichte immer gerne angeschaut habe. Bei der LQ Fassung geht doch einiges an Vergnügen verloren.
Andererseits ist den Machern ein guter Kompromiss gelungen, da diese qualitativ gute Reportagen produzieren (im Vergleich zum Wettbewerb). Also für mich ein nachvollziehbarer Schritt. Aufpassen sollte man dann aber zukünftig, nicht allzuviel Werbung in den Beiträgen unterzubringen. Bei den Reportagen zu den JetPower Messen war das schon reichlich.

Aber auch wenn ich die Filme nicht in HD abonnieren sollte, weiterhin Daumen hoch für die anspruchsvollen und objektiven Berichte des MFK-Team!
 
lang ist es her....

lang ist es her....

Die Zeit rennt, mittlerweile ist der Modellbau öfters in den Medien ein Thema geworden (ob gut oder schlecht sei mal dahinngestellt)
Image videos oder Produkt/Firmenvorstellungen sind in allen Wirtschaftlichen Unternehmen standart geworden. Warum ist es bei uns im Bereich Modellbau immernoch nicht angekommen ? Ist der Markt immernoch zu klein ? Das bezweifle ich bei über 140000 aktiven Modellfliegern (nur DMFV u daec !!)
Handyvideos oder mit "Kauderwelsch" bestückte Untertitel- zappelvideos mit pumpendem Autofokus präsentieren oft
hochwertige Produkte?! Ist es den Herstellern egal oder läuft eh alles nur über Mundpropaganda ?
Die großen (zb Grau....Rob.....) werben mittlerweile mit ihrem you_ube Kanal- geht mal drauf....dann wisst ihr was ich meine.
Die TV Berichte sind (bis auf GANZ wenige Áusnahmen) meißtens auch nicht das gelbe vom ei.
Ausnahmen konnte ich vereinzelnt in der Heli & Car szene sichten, liegt wohl am jüngerem Publikum.
Jeder von Euch kennt die Gespräche mit Bekannten am Kuchentisch über DMAX staffeln usw, könnt/möchtet ihr Euch damit identifizieren ?
Ein Beispiel, sagt der Bengel am Tisch er fährt BMX -kommt er gut rüber ,macht er Modellbau.... ist er gedanklich bei den meißten außenstehenden der verkapte Trottel mit Hornbrille und Wampe der nur im Keller abhängt und regelmäßig seine Flieger abstürzen lässt..die Koaxhelis haben zwar für einen riesen Werbeboom gesorgt,stieg dadurch aberdas allgemeine ansehen ?
Wie kommt ihr so in Eurem Bekanntenkreis rüber wenn das Thema Modellbau angesprochen wird ?
 
Hallo,

Ist der Markt immernoch zu klein ?

Ich fürchte ja. Weil Modellfliegen sich in unzählige Disziplinen aufsplittert.
Klar schaut sich ein F3B Anhänger auch mal ein F3F Video an, aber ob er
dafür was zu zahlen bereit ist? Meinereiner beispielsweise drückt fast alles,
auch kostenloses weg, was nicht Hangflug ist. Da kann das über SAL Flieger
gedrehte Video technisch noch so gut sein.

Wie kommt ihr so in Eurem Bekanntenkreis rüber wenn das Thema Modellbau angesprochen wird ?

Freundliche Zeitgenossen halten sich zurück, ehrliche belächeln einen eher.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten