W7 "Reparatur Disk" ??

Ich musste meinen neuen W7 PC auf Garantie ersetzen.
"Zum Glück" konnte ich vorher eine "Image"-Sicherung durchführen. Mit der W7 eigenen Datensicherung. Fehlerfrei.
Aber:
Als ich das Image auf den Neuen spielen wollte, verlangte er "Installations-Disk " oder "Reparatur-Disk (oder so ähnlich)" :confused:
Da ich beides nicht habe, klickte ich auf "Reparatur-Disk erstellen".
Was sofort mit einem Fehlercode endete...:cry:
Was mich nun einige Zeit kostete :(
Muss man so einen Disk vorher erstellen? Wenn ja, wie?
W7 "Hilfe" ist da keine (für mich)
Mit Dank und Gruss
Jürgen
 
"Reparaturdatenträger"?

"Reparaturdatenträger"?

Wahrscheinlich ist, dass der
Reparaturdatenträger
gemeint war. Wenn ich das gewusst hätte...
Habe nun sicherheitshalber so ein Ding erstellt.
Gruss Jürgen
 

hahgeh

User
Servus,

für mich hört es sich so an, als wirfst du zwei unterschiedliche Dinge zusammen: Es gibt vom Hersteller die sog. Wiederherstellungsdisc mit allen vorgefundenen Programmen, was aber keine volle Version zb von W7 ist, sondern nur dazu dient, bei Problemen den Auslieferungszustand herzustellen.
Sobald dein System läuft, bietet es sich aber an, eine eigene Rescue-Disk, bei W7 Reparaturdatenträger zu erstellen. Der enthält dann Konfigs, Einstellungen, etc.

In deinem Fall wollte er aber nicht die eigene, sondern die INstallationsdisc, bzw die Wiederherstellungs-CD haben, die deinem Rechner beigelegen haben müsste.

Grüße
hg
 
hg,
vollkommen richtig.
Eine "Wiederherstellungsdisk" wurde mitgeliefert. Nützte aber in diesem Fall nichts.
Und den "Reparaturdatenträger" hätte ich vorher erstellen müssen.
Man lernt nie aus!
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten