Wann kommt endlich FASST für Graupner?

MikeG

User
Hallo !

Ingo Seibert schrieb:
Ansonsten sieht es wirklich so aus, als hätte FUtaba da evtl. etwas zu hoch gepokert ...

Hätte ich auch so gesehen mit dem Pokern.

Hier wird aber auch die Meinung vertreten, dass FUTABA einfach nicht nach kommt mit der Produktion.

Wie auch immer - bin auch schon gespannt, wie sich das JETI-System in der Praxis schlägt.

MfG
Michael
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
WoFlei schrieb:
die Tests in CZ sind aber viel versprechend.
Naja, das waren die von IFS (bzw. die ersten Bastellösungen mit XBEE-Modulen) auch ... Jetzt steckt der Karren im Dreck und wird vermutlich auch noch 'ne Zeit dort bleiben.

PW schrieb:
Hallo, oder man nehme doch IFS 3 mit permanenten oder ad. Hopping !
Wenn's denn mal funktioniert, hätte ich da keine Probleme mit. Aber da lasse ich dann doch noch ein paar Andere Testkaninchen spielen ;)


Aber das war ja gar nicht das Thema, tschuldigung!
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Auch wenn das IFS V3 dann mal funktioniert bietet es viel weniger und ist doppelt so teuer wie Jeti, denn wenn man es sicher nutzen will braucht man Satelliten. Ob das adaptive FHSS von IFS in der EU zugelassen ist möchte ich auch noch bezweifeln.

Bis bald, Wolfgang.
 

BZFrank

User
Hier wird aber auch die Meinung vertreten, dass FUTABA einfach nicht nach kommt mit der Produktion.

Ist wohl auch so. Die schieben z.b. die Kisten mit den Empfängern so schnell an die Händler weiter wie sie reinkommen.

Ob Jeti eine Alternative ist muss sich erst zeigen. Ebenso IFS V3 - das bisherige V2 hat sich jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert und auch da zeigten sich Probleme erst beim längeren Einsatz.

Grüße

Frank
 
Hallo,

die Module liegen wahrscheinlich palettenweise im Tresor vom Robbe. Warum sollte man auch Module für 100 EUR verkaufen, wenn die Leute mangels Verfügbarkeit der selbigen gleich nen Sender für 1000 EUR kaufen? Wäre ja mehr als dumm...

Bei mir hat die Strategie jedenfalls funktioniert und offenbar bei vielen hier im Forum ebenfalls ;) . Auf der anderen Seite hat meine 12 Jahre alte mc24 allmählich auch den Ruhestand verdient (ich kann keine kaputten Seitenteile, rauschende Potis und kaputte Antennenfüße mehr sehen)

Grüße,
Holger

PS.: ich hoffe bloß das IFS 3 einigermaßen funktioniert. Einerseits für die armen tiefgläubigen G...-Anhänger und andererseits, damit solche Monopoly-Spielchen seitens Robbe/Futaba endlich ein Ende finden.
 

ce.tom

User
Hallo,

so sehe ich das auch und das beste Beispile sind meine Kollegen aleine bei uns am Platz 5 Leute die Graupner den Rücken gekehrt haben und zu Futaba
wechselten !

Futaba will Marktanteile gewinnen, und mit der FX 30 ist robbe Futaba ein großer Wurf gelungen.

Genau der richtige Sender für alle die bisher mit Sendern wie mc 22 mc 24 zu gange waren.

Gruß Tom
 

LS8-18

Vereinsmitglied
WoFlei schrieb:
Wenn das JETI System das hält was es verspricht gibt es eigentlich keinen Grund mehr auf FASST zu warten.
So sehe ich das auch. Wollte eigentlich auch Fasst, aber das Jeti ist für mich mehr als eine gleichwertige Alternative und kann ja eigentlich empfängerseitig schon etwas mehr. Vom Preis mal ganz abgesehen. Glaube auch fas(s)t nicht mehr daran das es das irgendwann mal gibt.


WoFlei schrieb:
Kleine leichte 4 und 5 Kanalempfänger im Schrumpfschlauch sowie ein R12 sind angekündigt.
Wo hast Du das denn mit einem 12-Kanalempfänger gesehen. Auf der Jeti Seite habe ich gestern nichts gesehen.
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Danke

Danke

Danke Wolfgang. Ich schaue da ja nicht jede Minute drauf und dort wird regelmäßig aktualisiert und gepostet. Finde ich sehr lobenswert und für den Kunden absolut transparent und nachvollziehbar. Noch ein Pluspunkt!
 

HFK

User
LS8-18 schrieb:
...dort wird regelmäßig aktualisiert und gepostet. Finde ich sehr lobenswert und für den Kunden absolut transparent und nachvollziehbar....
Dagegen ist Robbe ein Schlafmützenverein. ;) :D
Da steht seit fast 6 Wochen die Ampel auf gelb - heißt Lieferfähigkeit in ca. 2 Wochen. Eine Lachnummer. Ich hasse bewusst falsche Terminaussagen. :mad:
 
HFK schrieb:
Dagegen ist Robbe ein Schlafmützenverein. ;) :D
Da steht seit fast 6 Wochen die Ampel auf gelb - heißt Lieferfähigkeit in ca. 2 Wochen. Eine Lachnummer. Ich hasse bewusst falsche Terminaussagen. :mad:

Off-Topic:

Gibt schlimmere Läden: Bei monkeytoys am Freitag, den 10.10.2008 per Telefon-Hotline einen Vapor geordert. Extra nachgefragt ob lieferbar. Ja, kein Problem, das Modell wäre am Mittwoch bei mir. Freitag den 17.10.2008 per Telefon nachgefragt. Oops, das Modell kommt noch am nächsten Tag.
Dann per eMail: das Modell ist leider ausverkauft und ist erst in 2-3 Wochen wieder vorrätig. Aktueller Sachstand auf Anfrage: Lieferung frühestens Anfang Dezember. Meine Kreditkarte wurde aber sofort belastet.

:) Jürgen
 
offtopic: Kreditkarten werden von vielen kleinen und mittleren Shops sofort belastet. Das Problem ist ein rechtliches. Der Shop darf die Kreditkartendaten nirgends auf seinen Server speichern oder auch nur weiterverarbeiten. Deshalb erfolgt das Checkout per Kreditkarte meistens (unbemerkt) auf dem Server eines Fullfilment Anbieters. Der Shopinhaber erhält also nur die Bestätigung der Zahlung nicht aber die Kreditkartendaten. Für den Shopinhaber besteht dann aber nur die Möglichkeit erstmal sofort abzubuchen und bei solchen Problemen natürlich sofortig zu erstatten. Klar gibt es auch einige wenige Shops, die selbst Kreditkartendaten verarbeiten dürfen, aber die Lizenzierung kostet eine lockere 5 stellige Summe - haben wir in der Firma gerade durch.


Bezüglich FASST für Graupner habe ich da was ganz interessantes Aufgeschnappt, ich sag nur wartet noch ein paar Tage.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten