So geil, deswegen liebe ich Foren
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Schau auch mal bei Ziroli vorbei
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Spass beiseite; ich kenne leider keine etwas grössere Stuka, kann dir da also nicht helfen. Ich kann dir aber sagen dass du auch mit Warbirds mit Einziehfahrwerken Freude haben wirst, solange du ein hochwertiges Einziehfahrwerk einbaust (elektrische ESM-Fahrwerke gehören da mMn nicht dazu). Ich beginne demnächst eine ESM Spitfire mit 2.2m Spannweite mit DLE 55, ich verbaue ein Sierra Retract - kostet zwar etwas, lohnt sich aber (Qualität und Detail ist super
). Ich gehe davon aus dass man damit absolut keine Probleme hat auf auch etwas gröberen Graspisten.
Bei den ESM-Kisten muss man sagen, dass - trotz ARF - noch recht viel zu tun ist. Wenn du einen unkomplizierten ARF möchtest dann schau dir die Top Flite Giant ARF's an, z.B. die P-47. Da passt der DLE 55 auch super, und die Robart Retracts sind qualitativ auch gut, mein Bruder fliegt die Kit-Giant Corsair mit dem dazugehörigen pneumatischen Robart-Fahrwerk, das hält wirklich gut.
Du schreibst pflegeleicht, pneumatische Fahrwerke scheinen zwar nicht pflegeleicht zu sein, sind sie aber mMn schon, wenn man's richtig macht. Hochwertige Kupplungen, Jettronic Ventil und alles scön überprüfen, dann geht das. Dann beschaffst du dir am besten noch ein Pistolenkompressor, dann macht auch das aufpumpen mehr Spass als mit der Fahrradpumpe
. Mit einem elektrischen Fahrwerk hast du nicht unbedingt weniger zu tun, in dieser Grösse schleppst du einen extra Akku mit.
Schau dir ggf. die Sierra Retract website durch, zu welchen Warbirds mit 2.2m Spannweite es ein Sierra Fahrwerk gibt - so habe ich mir die Spitfire ausgesucht
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Unproblematisch könnte auch ein Golden Age Racer sein, da kommt auch ein wenig Warbird-, oder zumindest Racing-feeling auf. Schau dir die neuen EcomRC z,B. vom ready2fly.ch an, mein Bruder ist eine am Bauen, die Qualität ist recht ok (nachkleben etc. obligatorisch, das übliche halt). Mit dem klassischen Bügelfahrwerk sind sie relativ unkompliziert zu händeln.
LG Stefan