Warntag 2022

FFmartin

User
Hier bei uns in Salzwedel Sachsen Anhalt , hats perfekt funktioniert. Mehrmals in Abständen, auch bei meinem Monteuren ,ich habe z.Z. Solateure am Haus. Auch die Dörflichen Sirenen waren lautstark zu hören.👍
 
Salzwedel Sachsen Anhalt
Logisch!
Das Wirtschaftswunder im Osten hatte ja auch 40 Jahre Verspätung, deshalb kommt der Abstieg dort auch verspätet erst in 20 Jahren.

Heute in südost NI eine Sirene um 11.00, eine um 11.50 - hörbar - gerade so. Auf meinem Handy nix, auf dem von meiner Frau mit Mördergetöse.

Früher war mehr Lametta
Andreas
 
Die Sirene im hier sehr ländlichen Bereich war pünktlich....allerdings wegen eines nicht witzigen Kaminbrandes am Ende der Strasse...aber nochmal gutgegangen,,

Horst
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Irgendwie erschreckt es mich immer wieder, in was für einem Bananenstaat wir mittlerweile leben. So manches Entwicklungsland hat uns schon längst überholt. So ziemlich in allen Bereichen kacken wir ab. Na, ja, wenn man sich die Geschichte ansieht, jede Hochkultur geht mal unter 😫
Mein Kollege, dessen Handy stumm blieb, fing gestern auch an, in diesem Tonfall zu lästern. "Armes Deutschland usw. usw. usw." Gähn...🤭

Als ich dann fragte, wann er denn zuletzt das Betriebssystem seines Smartphones aktualisiert hätte: Ratloses Gesicht. iOS 14 auf 16.1 erneuert und schon ging's 🤣🤣🤣
 

SUCHER

User
Guten Morgen
Hat alles geklappt.Von unserer guten alten Sirene in der Dorfmitte habe ich allerdings nichts gehört.
Was mich jedoch furchtbar nervt ist die Art der Benachrichtigung.Da bimmelt das Telefon und dann quatscht man mich in Englisch an.Ich lebe zwar in der EU ,dachte aber immer das ich in einem Deutschsprachigen Teil lebe.Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt.
Gruss Gunter
 
Nicht alles o.k auf dem Flugplatz "Dahlemer Binz" zwischen Bonn und Luxemburg gelegen.
In unserer kleinen Gruppe gingen zwar bei jedem in kurzen Abständen die Handywarnungen los über die grossen Provider,
Sirenen wurden nicht gehört.
Gruss Dietmar

Dahlemer Binz.jpg
 

Buxus

User
Zumindest im Raum Höchstadt/Aisch gingen die Sirenen, auch mein Handy hat auf Sirene geschaltet, sowohl die CB-Meldung als auch Nina warnten einwandfrei.
Ich bin zu weit im Oudbäg, wenn der Russe mal am Rhein stehen würde, hätt ich davon auch nix mitbekommen, schätz ich. Vielleicht gibts ja noch mal einen Probealarm, wenn die Fehler behoben sind. Wir haben ja auch seit heuer eine neue Plastik-Sirene, die hört sich Grausig an, die andere war angenehmer mit dem UFO auf dem Dach.
 
Vielleicht hört man die neuen Sirenen so schlecht, weil sie der Lärmschutzregel: "75 dB auf 25m" entsprechen müssen. :D

Nur so ein Gedanke...
 

Gast_74695

User gesperrt
Vielleicht hört man die neuen Sirenen so schlecht, weil sie der Lärmschutzregel: "75 dB auf 25m" entsprechen müssen. :D

Nur so ein Gedanke...
Durch die Richtcharakteristik der elektronischen Sirenen sind diese im Nahbereich leiser. Auch sind damit Sprachdurchsagen möglich.

Aber natürlich war früher alles besser, keine Frage ;)
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Sirenen wurden nicht gehört.
Gruss Dietmar
Vielleicht, weil es keine mehr gibt? Die meisten Sirenen mit auf- und abschwellendem Ton sind demontiert worden. Die neueren Sirenen zur Alamierung der Feuerwehr haben nur noch einen konstanten Ton.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten