Warntag 2022

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Meine Tochter meint: Einstellungen --> Meldungen und dann gaaaanz nach unten scrollen.
Unter YouTube kommt nix mehr 🤷🏻‍♂️
8425503E-2AA9-4D83-987D-0528D0F19ABB.jpeg
 

heal

User
IPhone 12mini, aktuelles OS, Einstellungen aktiviert. Keine Meldung über cell broadcast und auch nicht über NINA. Sirenen liefen im nördlichen Augsburger Landkreis.
Später kam eine Entwarnung über NINA.
 

Tk7

User
Muß ich mir dann für den nächsten Test ein neues Handy kaufen (aber vorher noch die passenden Aktien ordern)?

Bis dahin haben wir den Krieg verloren - so was muß man doch ausnutzen - ein System das wenige haben, geschweige bedienen könnten.

Aber wenn wir es haben, sind wir die besten, oder es ist schon wieder überholt
 

wno158

User
Dachte auch dass ich nix bekomme - weil Nokia 5.1 mit Android 10.

Weit gefehlt: Um 11:00 hat der Taschencomputer gebimmelt, einmal auf Deutsch und nochmal auf Englisch.

Randbedingungen: Hildesheim-Moritzberg, Notfallbenachrichtigungen waren abgeschaltet.

Sirene: Fehlanzeige
Entwarnung: Fehlanzeige
 

cap-1

User
Bei uns hat man Sirenen aus 3 Orten gehört, war wie früher bei Test-Fliegeralarm,
nur dass unsere jetzt ein Elektronische ist,
die alte Sirene auf dem Feuerwehrhaus war doppelt so laut................ 😂
Gruß Günther
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Nach einem Update ist bei mir jetzt das Cell Broadcast Menü da.
 
Hihi,
ein Kollege hat mir gerade erzählt, daß in unserer Stadt die Oberen sich gesagt haben "das wird zu teuer", also kein Sirenenalarm.
Aber in dieser Stadt hat man auch mal vor der Wahl gestanden: "Gefängnis bauen" oder "Universität bauen". Da haben die sich für das Gefängnis entschieden 🥳

Roman
 

Helihans

User
Bei uns (Oberbayern am Rande der Alpen): Keine Sirene in der Nähe gehört und keine Infos an Handy.
Also ........ können ungestört weiterschlafen.
 

oelfix

User
Und schon gewarnt worden 🥴???

Hier, im Süden zwischen München und Ingolstadt, absolute Ruhe. Keine Sirene, die Warnapp hat nichts angezeigt und Cell Broadcast hat auch nichts gemeldet (Mobile ist kompatibel und Cell Broadcast ist aktiviert). Der Warntag 2022 scheint wieder ein voller Ergolg zu werden.
Bei mir genauso
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten