Was bedeutet "Posing" - ist Selbstdarstellung Eitelkeit oder notwendige Chance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Window

User
Ein Poser zeigt also Dinge über die er nicht verfügt , gleichwohl mit seiner Person verbunden werden - das ist unangenehm - der Poser kann mit Dingen Posen die ihm Eigen sind - auch unangenehm falls persönlich nicht erreichbar - der Poser kann sich auch mit üblichen und preiswerten Dingen ablichten lassen - oder im klassischen Sinn Bodybuilding betreiben und für sich selbst stehen - das wäre eine Art Quintesenz für mich - b.W.Claus
 

Steffen

User
Hör mal auf, meine Postings zu verdrehen. Ich schrieb: "Das Posing zieht sich besonders seit etwa 15 Jahren quer durch die Jugend." Du erkennst den Unterschied
Ach was für ein Kindergarten.

Was neues oder "zieht sich besonders seit 15 Jahren" ist ja auch soooo anders.

oder willst du nur stänkern? Vermutlich wohl letzteres.
Du hast ein Spiegelproblem...

Achso, Neid auf die Mofafahrer
Nö, die fahren keine Mofa mehr, ich fliege immer noch...
 

Window

User
Spannend - darf ich mich vor und mit meinem Eigentum ablichten lassen - oder solllte nur das Objekt abgebildet werden ? - oder sollte man vollständig auf Darstellung verzichten?
 

Rüdiger

User
Was neues oder "zieht sich besonders seit 15 Jahren" ist ja auch soooo anders.

Ja, das ist es tatsächlich auch. Ich kann nichts dafür, dass du dir beim Lesen von dir nicht genehmen Beiträgen was Eigenes zusammenphantasierst.

Meine Herrn, du kannst offensichtlich nur austeilen, aber nichts einstecken und drehst dir die Sachen nach Pippi-Langstrumpf-Art zurecht.

Jo, is schoa recht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Window

User
Ja, das ist es tatsächlich auch. Ich kann nichts dafür, dass du dir beim Lesen von dir nicht genehmen Beiträgen was eigenes zusammenphantasierst.

Meine Herrn, du kannst offensichtlich nur austeilen, aber nichts einstecken und drehst dir die Sachen nach Pippi-Langstrumpf-Art zurecht.

Farewell!
Worum geht's eigentlich ?
 

Rüdiger

User

Window

User
Dann lasst doch mal gut sein und riskiert euch mit themenbezogenen Kommentaren oder hübschen Poser Fotos eures Lebens - traut ihr euch ? 😉
 

RWA

User
Posing folgt immer und ausschliesslich dem Motto "schaut alle her was für ein toller Hecht ich bin", vollkommen unabhängig davon wem alles dafür missbrauchte Material gehört.
Es ersetzt das in der Natur dafür vorgesehene bunte Gefieder/Geweih und ist in allen Fällen leicht und auch für jeden erkennbar, so auch hier, zwar originell verpackt, dennoch dem Motto oben konsequent gefolgt.

Roland
 

Rüdiger

User

Ach, du willst doch nur Bilder sehen 😉 Aber klar doch!

Ganz wenig geposed:

Wayfarer4.JPG


Ganz aggressives Posing 😉:

Rüdiger_KwikFli.JPG


Schönen Abend noch,

Rüdiger
 

Window

User
Posing folgt immer und ausschliesslich dem Motto "schaut alle her was für ein toller Hecht ich bin", vollkommen unabhängig davon wem alles dafür missbrauchte Material gehört.
Es ersetzt das in der Natur dafür vorgesehene bunte Gefieder/Geweih und ist in allen Fällen leicht und auch für jeden erkennbar, so auch hier, zwar originell verpackt, dennoch geposed.

Roland
Perfekt
 

Window

User
Und warum posing ? Die Damenwelt zieht es eher nicht auf den Modellflugplatz - biologisch also sinnfrei - bleibt noch der "Affenfelsen" für die Männchen untereinander - oder eine grundlose Veranlagung
 

RWA

User
Und warum posing ? Die Damenwelt zieht es eher nicht auf den Modellflugplatz - biologisch also sinnfrei - bleibt noch der "Affenfelsen" für die Männchen untereinander - oder eine grundlose Veranlagung

Auch wenn Damen zugegen sind, dient Posing nicht unmittelbar der Werbung sondern dem Ausstechen der Konkurrenz und ist bei schwach ausgeprägtem Selbstbewusstsein eine Art Hintergrundprozess der keinen äusseren Anlass braucht.

Roland
 
Im Gegensatz zu Rüdiger habe ich in meiner Hauptposingphase keinen Modellflug betrieben. Deshalb hier nur 3 Posingbilder mit einem anderen "Hobby":

Hier noch ganz frei von jeglichem Posing ein unschuldig glückliches schüchternes Kind:

auto1Posing.jpg


Ca. 20 jahre später - die Poseritis in voller Blüte:

GT1 Posing.jpg


Nur ein Jahr später, um einige Lebenserfahrung reicher, die ironische Interpretation des Posens:

GT2Posing.jpg


Inzwischen bin ich weiter gereift und erwachsen geworden - Heute habe ich das gar nicht mehr nötig! :cool:

Weiterposen
Andreas
 
Ich glaube, beim "wirklichen" Posing kommt es nicht darauf an, was man herzeigt sondern die Art und Weise wie man es macht. Es gibt Leute, die tauchen mit einem 20k Jet auf und sind trotzdem lockere Typen mit denen man auf Augenhöhe reden kann und dann kommt da wieder ein Vogel, der seine Voll-Cfk-Maschine vorführt und sich dabei mächtig aufplustert. Nicht nur "schaut her was ich habe", sondern so unterschwellig richtig spüren lassen, dass er ja auf "ganz einer anderen Stufe ist" als die Anderen. Also im Wesentlichen geht es um die Innere Haltung, das Selbstbild das diese Leute haben und wie sie sich selber größer fühlen wenn sie auf Andere abfällig herunter blicken. Man hat dann auch den Eindruck, derjenige muss ein Defizit in der Leistengegend kompensieren...
 

x78587

User
Spannend - darf ich mich vor und mit meinem Eigentum ablichten lassen
Wenn ich das jetzt in Bezug zu den "Straßen-Posern" setzte, die ja sehr oft mit Fahrzeugen sich zeigen, die entweder im Leasing sind, oder dem "Clan" gehören, dann ist das "zeigen" von tatsächlichem Eigentum in meinen Augen legitim. Anders gesagt, man macht da nicht mit fremdem Eigentum, einen auf "dicke Hose".
Dass du Miteigner der Twin Beech bist, geht daher völlig in Ordnung👍
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten