Was bringt ein „halber Tragflächen-Holm“?

Wo sind bei deinem "Verteilten Holm" die Holmgurte und was ist der "relativ weiche Steg" ?
Sorry, auf diesem Niveau zu diskutieren bringt nichts. Es sind eben die anderen Elemente (Die Torsionsschale übernimmt die Biegelasten, obwohl nicht optimal ausgerichtet, mit; auch die Festigkeit des Furniers kann bei kleineren Fliegern schon reichen.), und wenn Du nicht fähig bist, ihre Funktionen (und allenfalls Einschränkungen) zu durchschauen, dann bemühe dich entweder darum, stell ehrliche Fragen, kritisiere Fehler oder halte Dich raus.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Kameraden, Vorsicht!

Schaltet mal den Turbo aus, sonst läuft hier die Diskussion aus dem Ruder. Ihr habt mich aus meiner Pfingstruhe aufgeschreckt, jetzt bin ich besonders wachsam!
 
@ Markus,
@ Eckart

Sorry, schau dir mal meinen post # 39 an :

Rolf schrieb:
...Aber lassen wir das, es hilft dem Jörg nicht weiter...denn der weiß schon wie ein richtiger Holm aufgebaut wird

@ CHP
Baron, 3. Potenz für die Holmhöhe und auch die Bredtsche Formel wegen Torsion sind mir nicht unbekannt.

Gruß Rolf

ps.. welche Bedeutung hat AKA und FFS und was hat der Amigo damit zu tun? -->Markus, es wäre nett wenn Du meine Frage beantworten würdest. Da hier OT geht auch PN ...
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

[...] Da hier OT geht auch PN ...
Nö, lieber hier, damit alle anderen auch etwas schlauer werden können! :D Das mit dem OT halte ich dann ausnahmsweise mal aus. :rolleyes:
 
Ok, ok, ich hatte einen massiven Fall von TSWOTI-Syndrom (there's somebody wrong on the internet). Sorry für die Entgleisung.

AKA= also known as; alias.

FFS= for fucks sake; verdammt nochmal.


Der Amigo als Beispiel für ein Modell, das nicht als übermässig dynamisch oder robust bekannt ist (eher das Gegenteil), und eben doch den im Eingangspost geforderten Level an Kunstflug schafft.


PS: Physik ist nicht demokratisch oder modebewusst. Sie ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten