Was ist das für ein Modell?

Chris_12

User
Hallo zusammen, wisst ihr was das für ein Modell ist?

WhatsApp Image 2023-02-13 at 19.20.58.jpeg

-153cm Spannweite, Styro-Balsa Flügel

Würde mich über antworten freuen!

MFG Christian
 
Kein besonders schönes!
Aber es sieht aus, als würde es beim Fliegen Spaß machen.
Ich vermute: die vordere Rumpfhälfte ist ein: "beim Machen so geworden"
Eventuell könnte ein Foto vom Leitwerk die Herkunft der hinteren Hälfte klären.
Gruß Andreas
 

Chris_12

User
Danke Leute für die Antworten, wollte eigentlich nur wissen ob jemand das Modell kennt weil ich nicht weiß wo ich den Schwerpunkt hinpacken soll
 
Das ist ne Rechteckfläche. Pack´ ihn zum Einfliegen mal auf 30% der Flächentiefe. Der Rest zeigt sich dann beim Einfliegen...
 
Der Sonic 500 hat m.W. eine Spannweite von lediglich 1,3m und nicht von 1,53 m wie der Flieger vom TS
 

Eisvogel

User
Wat willste machen, wenn der Formenbesitzer vom Tornado und Django keine Nachbauten rausrückt. :p
Na, jetzt tuste den armen Mann aber Unrecht :cry:

Tornado hats ja 5 St. gegeben. Die Form hat z.Zt, der "genesis", evtl. könnte man von dem auch einen bekommen.

Djangoform gibts noch keine, der vermeintliche Sprint mal schnell ein Rumpfchen abzuformen hat sich zum Marathon entwickelt. Die geraden Rumpfseiten sind eingefallen, liegt evtl. am nachschrumpfen vom Polyester. Einfach aufspachteln ging nicht da zu weich. Also Verstärkungen und Füllmaterial rein. Danach präsentierten sich die Seiten als Wellblechgarage. Beulen ausschneiden und tiefersetzen, Dellen aufspachteln, schleifen, nachspachteln, schleifen, grundieren, schleifen. Und was dann schon gut ausgschaut hat entpuppte sich nach dem lackieren wieder wellig. Also das ganze nochmal von vorn.........
Aktuell wird wieder teilgrundiert.

Zurück zur eigentlichen Frage was für ein Modell das ist: Früher gabs auch viele Eigenkonstruktionen, oft angelehnt an bekannte Bausätze.
Der gefragte hat ein bißchen Ähnlichkeit mit der/dem Kwikfly, bis auf die Kabine und dem Fahrwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcH

User
Der mit dem Tornado hatte auch einen Mini Delfin......Im Tornado sind noch Servos...

Vielleicht ist das Modell was einfaches von Kavan....
 
Welcher miniDelfin?
Ich finde da nur eine Kreuzung aus Puma, Floride und Miss Behaving. Außer Servos haben beide auch noch einen Webra 40. Preis-Leistung passt.

Das Leitwerk oben sein mir das einzig Identifizierbare daran zu sein. KwikFly ist aber anders.
 

Elfman

User
Mir scheint das ist was selbstgestricktes. Das Seitenleitwerk ist von der Form her von irgendeinem Boxfly abgeschaut!?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten