Was ist das ?

Mike_2

User
LS6 - passt doch - oder?

1071219282.jpeg

1071219329.jpeg

1071219347.jpeg


Gruß
Mike
 

Nimeta

User
Tach zusammen,

Das is nie im leben ne ASh 25!

Des is irgendwas von LS!
Tip auch auf LS6 !

So sieht ne ASh 25 aus
ASH-25.jpg
 

Gast_2222

User gesperrt
Tach auch, so kurz vor Weihnachten oute ich mich als von jeglichem Sachverstand ungetruebt:

Waere der Leitwertraeger nicht derart schlank, wuerde dieses Bild:
1071076757.jpg


mir ein (halb)symmetrisches Profil suggerieren. Also Kunstflugsegler. Das Bild suggeriert aber auch einen starken positiven Anstellwinkel, hmm.

Schaue ich mir dagegen die Rumpfseitenansicht an:
1071065546.jpg


so scheint das HLW (T-Leitwerk) ein ebensolchen positiven Anstellwinkel, macht kleine EWD.

Also doch Kunstflugzeug mit Gleichgewichtsfluglage Rumpf leicht nach unten wg. guter Sicht?

Ich glaub, die Schweizer Pilatus wurde so gebaut, iss aber viel zu dick ;)

Viele Gruesse, Wolfgang
 

Arne

User
Hallo!

Bin mir ziemlich sicher, dass es sich um den Rumpf der von Robbe vetriebenen ASH 25 handelt.
Die Rumpfform past am ehesten zu der 25, alle anderen hier gemachten Vorschläge treffen schlechter. Außerdem hatte die von Robbe die mitlere Kabinenstrebe nicht, die wurde auf der Haube nur lackiert. Weiter passt die angeformte Flachstahlsteckung.
Letzter Punkt: Ich hatte die entsprehende ASH 25 von Robbe mal, und kenne daher den Rumpf noch aus der Erinnerung und dieser hier sieht einfach genau danach aus. Auch die in Richtung Endleiste früh in der Rumpfseitenfläche verschwindene Flächenanformung passt.
Übrigens hate die Fäche dieser Robbe ASH 25 sogut wie garnichts mit dem Original gemein (viel, viel zu wenig Streckung und nur Dopeltrapez). Der Rumpf passt aber nicht so schlecht, auch wenn er nicht wirklich scale ist.

Gruß Arne
 

hjw

User
Hi,

sollte ´ne ASH25 von Robbe sein.

Hat einer das Heft Modell 7/96 zur Hand ?
Da sollte ein Test der ASH25 drin sein...

hjw :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten