Abdeckung Landescheinwerfer

Wer kann mir sagen wo ich diese Klarsichtabdeckung bekomme.Brauche sie für ViperJet XL BH.

Oder das Material für sie selber anzuferigen.


Gruß Jürgen

1705957544380.png
 

Ripp

User
Hallo Jürgen,

mein Vorschlag wäre, die Klarsichtabdeckung für den Landescheinwerfer mit Vivak-PET-Platten zu machen. Diese gibt es in verschiedene Größen und unterschiedlichen Stärken. Das Material lässt sich in fast jeden Winkel biegen ohne sich weiß zu verfärben (Weißbruch) und lässt sich auch hervorragend warm verformen.
Ich habe dieses Material auch bei meiner Transall für die Fenster und für die Landescheinwerfer als Abdeckung eingesetzt. Ich habe noch ein paar Reste da. Wenn du etwas davon möchtest, melde dich einfach bei mir.
 

Anhänge

  • Folie Fenster1.jpg
    Folie Fenster1.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 47
  • Rumpf Fenster 1.jpg
    Rumpf Fenster 1.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 43
  • Beleuchtung.jpg
    Beleuchtung.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 44

Heinz234

User
Einweg Cola Flasche geht auch… der Bereich unterm Etikett ist fast immer kratzerfrei und schon angenehm vorgewölbt ;-)
 

Ripp

User
Hallo Jürgen,

noch ein Tipp, wenn du mit dem Heißluftfön die Biegung machst, dann versuche es erst mit einem Probestück. Denn das Vivak Material verformt sich sehr schnell bei zu großer Wärme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten