Was ist "retro"? Haben Modellbauer wirklich so viel Geld?

..um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: demnächst höchstwahrscheinlich, zumindest wieder etwas mehr davon;). Der leidigen Höhenbegrenzung wegen und allen damit verbundenen und eventuell!!! nach sich ziehenden Begleiterscheinungen, habe ich für mich beschlossen kein Geld mehr in dieses Hobby zu investieren.

Grüsse, Kai

Brauchst du ja zum Glück auch nicht.Hast ja genug von dem alten Kram.;)
 
Ab wann ist Retro, 2024 -30 Jahre 1994 oder bis 1990? Frage nur weil mir eine DG 300 mit Oldscoolanlenkung aus dem Rumpf und einem dicken MPX Servo für die Wk Anlenkung zugeflogen ist.
Es dürfte eine 17M DG 1/4 sein, ohne Wk,ohne Ezfw, Wurzelprofil 14% (E209?).Hlw als Pendel. Flachstahlsteckung, wie in grauen Vorzeiten, kennt evtl. jemand das Modell? Es ist alles programmiert und ich warte noch auf gleichmäßigen Hangwind oder ruhiges Wetter zum Schleppen.
Habe auch noch einen Robbe Ogar, der ist als nächstes dran.
Gruß Frank
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Im Kopf dieses Unterforums steht:

retro.jpg


😉
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Ab wann ist Retro, 2024 -30 Jahre 1994 oder bis 1990? Frage nur weil mir eine DG 300 mit Oldscoolanlenkung aus dem Rumpf und einem dicken MPX Servo für die Wk Anlenkung zugeflogen ist.
Es dürfte eine 17M DG 1/4 sein, ohne Wk,ohne Ezfw, Wurzelprofil 14% (E209?).Hlw als Pendel. Flachstahlsteckung, wie in grauen Vorzeiten, kennt evtl. jemand das Modell? Es ist alles programmiert und ich warte noch auf gleichmäßigen Hangwind oder ruhiges Wetter zum Schleppen.
Habe auch noch einen Robbe Ogar, der ist als nächstes dran.
Gruß Frank
Hiermit erhebe ich deine beiden Modelle offiziell in den Retro Status. :D Du darfst damit bei der Retro-Mitte teilnehmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten