Was kleines für die Mittagspause

Danke für das Bild. Ich hätte mit meinen Händen eigentlich Hebamme werden sollen aber es ist anders gekommen und das ist auch gut so. Heute fernab vom ursprünglichen Beruf sind die Hände immer noch zu groß und auch ich habe das Problem mit den Druckstellen. Aber eher beim Zusammenbau entstanden als beim Starten. Scheiß drauf habe ja auch schon 3 Huckebein versenkt.
 
Servus miteinander
So ihr seid alle Schuld, dass auch bei mir der "will haben Effekt" zugeschlagen hat 😄
Hab mir auch mal eine A4 und den 50er FMS für 3s bestellt, bin gespannt!
Hat von euch zufällig jemand einmal den Strom des für 4s ausgelegten 50er an 3s gemessen? Ich hab nämlich noch eine FSK ME 262B am Dachboden liegen...
Beste Grüße,
Sascha
 
Danke für die Antwort, ich denke aber das zieht der 4s Antrieb bereits an 4s oder?
Mich würde interessieren, was er sich mit einer Zelle weniger (3s) genehmigt, da in der 262 ja bekanntlich 2 Antriebe von nöten sind.
 
Guten Morgen Jungs,

meine neue F16 hat am Wochenende ihren Erstflug absolviert und fliegt wie gewohnt einfach super.
Die jetzige hat 2x QR, 2x HR und 1x SR bekommen und ist damit ungeheuer agil wenn es drauf ankommt. Programmiert habe ich das mit einem 3-Wege-Schalter.

1. Stufe: Quer und Höhe nur übers Heck
2. Stufe: wie Stufe 1 + Flächenservos für QR
3. Stufe: wie Stufe 2 + 30% Seitenruder

Ich bin derzeit noch am ausprobieren, es wird aber wohl auf einer Dauereinstellung mit Stufe 2 hinauslaufen.

Am Sonntag habe ich damit begonnen der F16 die passende Lackierung zu verpassen. Es wird die Display Maschine der Niederländer von 1994.
Hier der Link zum Original...


und ein Bild vom aktuellen Stand :P Noch einiges zu machen aber es wird cool werden.

IMG_20230611_235837.jpg
IMG_20230611_235852.jpg


LG David
 
Welche Farben benutzt du und womit trägst du die auf?
Gruß Oliver
Hallo Oliver,

Ich nutze normale Revell Farben. Auf der F16 sind sie mit einem breiten Feinhaarpinsel aufgetragen. Airbrush wäre aber sicher die edlere Lösung dafür :)

LG David
 
So Jungs, bis auf ein paar markings ist die neue F16 nun fertig. Ich war erst unsicher ob das Streifenhörnchen wirklich was aussieht aber jetzt bin ich happy mit dem Ergebnis.

PXL_20230615_230709097.jpg
PXL_20230615_230738288.jpg
PXL_20230615_230812939.jpg
PXL_20230615_230841321.jpg
PXL_20230615_230848237.jpg
PXL_20230615_230958543.jpg
 
Danke danke Peter 😁

Hab heute bei bestem Wetter ein paar Runden gedreht. Schaut auch in der Luft geil aus 🥰
PXL_20230616_153247708.jpg
PXL_20230616_153314404.jpg
 
Kyosho Mirage 45mm EDF Kreissäge, Maiden steht noch aus. Meine Alfa Model MIG21 habe ich jetzt auf 2 QR Servos umgebaut, dann macht es mehr Spaß anstatt nur zu Rudern um die goldene Mitte zu finden.

Anhang anzeigen 12467539

Anhang anzeigen 12467540

An die kann ich mich noch gut erinnern :D Die hat damals einen sehr großen "haben will" Effekt bei mir ausgelöst aber hab mir das Modell dann doch nie geholt... Bin mal gespannt wie die fliegt :)

LG David
 
Heute Maiden mit der Mirage gehabt und muss sagen, richtig cool die kleine. Andrea meine Co Pilotin hat wie immer, wenn geworfen werden muss, einen super wurf gemacht.

Danach war sie noch ein wenig zickig, lag am Wind, aber dann war es ganz easy und relativ flott das kleine Ding. Ok der Sound ist Ohren betäubent war aber nicht so schlimm weil es ja windig war.

Was mich aber total überraschte war, dass nach ca. 3 Minuten Flug, so hatte ich den timer eingestellt, waren noch 75% in dem 3S/1000mAh. Jetzt noch die Ruderausschläge minimieren und etwas Expo raisnehmen. Alles andere passte.

Die Mig21 mit jetzt 2QR Servos war dann auch an der Reihe. Ganz anderer Schnack. Auch hier kann ich jetzt mit Expo etwas zurücknehmen.

Dann noch die große F19Aurora, den Skywalker X8, einen kleinen EDF Wing. Ein gelungener Tag.

BG Heiko
 

ASW29

User
Hallo,
250 mAh für 3 Minuten Flugzeit, wenn du dich da mal nicht irrst. In der Zeit schlürft meine F16 den 3 S 1800er Lipo leer. Das wäre ja dann ein super Stromspar - Impeller.
 
Naja aber 1800 mAh in drei Minuten bei der kleinen F16 zeugt jetzt auch nicht unbedingt von einer guten Komponentenwahl wenn ich das Mal so forsch behaupten darf.. also 1800 reichen bei mir für gute 5+ Minuten mit konstant 14% Restkapazität... Sowohl bei meinem alten Dreiblatt edf mit dem unbekannten Motor als auch beim 50mm FMS.

Also wiso soll das mit der Mirage nicht stimmen. Vielleicht sind die Komponenten ja wirklich sparsam :)
 

ASW29

User
Das muss man immer von zwei Seiten sehen. Bei mir sind das gute 3 Minuten Dauervollgas.Wenn ich viel Halbgas fliege, komme ich auch auf 5 Minuten Flugzeit. Also kann mein Antrieb wohl nicht so schlecht sein.😋
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten