Was meint Ihr Vodoo mit 325 km/h

T-35

User gesperrt
Hallo
aber nur mit Rückenwind und bergab:D :D der Motor ist ja eh streng geheim bestimmt ein speed 400 spezial getunt.
Chris
 
Nichts leichter als das:
Es ist ja wohl ein gewerblicher Anbieter, also kaufen, ansehen und zurückgeben....
Ausserdem sind die 325 ja eine zugesicherte Eigenschaft.....als gewerblicher ganz schön keck.
 

plinse

User
Er schreibt es wäre privat...

Zusichern tut er nur, dass das Doppler-Messprogramm das angezeigt hat ;) ... das ist was anderes ;).

3s mit einem kurzzeitig bis 48A belastbaren Akku und einem kurzzeitig bis 60A belastbaren Steller - nun ja, mit good will setzt er ~500W um, dann erklärt sich auch, warum der Flieger so wenig Flüge haben soll ;) ...

Seriöse Messungen gibbet auf dem Speedcup. Nach Doppler habe ich auch 150km/h drauf, während ich vor meinem Computer sitze :p :cool:
 

0815

User
Hallo !
Hab ihn gefragt ob das mit den 325km/h eine zugesicherte Eigenschaft ist :D !
Würde ansonsten auf ihn zurückkommen !

Mal schauen ob er antwortet !?

MFG Chris
 
plinse schrieb:
Er schreibt es wäre privat...


Seriöse Messungen gibbet auf dem Speedcup. Nach Doppler habe ich auch 150km/h drauf, während ich vor meinem Computer sitze :p :cool:
Tja, ob ersteres unter dem gewerblichen Account herhält wär die Frage...auch macht er eine gewerbliche Widerrufsbelehrung...
150 vor dem Computer per Doppler, machst Du immer uiuiui ? Welche Seiten besuchst denn normal ( gerne auch per PN...) ?:D
 
Sowas von lächerlich die Auktion :D.

Ich mein was haben den bitte die Servos mit der angeblichen Geschwindigkeit zu tun, das kann er doch wenigstens sagen.

Ich hätte ja große Lust das Modell zu kaufen und das Setup hier zu posten :D, oder jemand fährt vorbei und schaut sich die Komponenten an^^.
 
Wie schön

Wie schön

das ich nicht ganz alleine bin, mit meinem Gedanken zu den doch utopischen angaben.

Ich habe im Tokoloshi nun 125A bei 2s mit einem FAI Wettbewerbsantrieb (klingt bisschen überheblich, ist aber nicht so gemeint) und ich denke der geht nicht über 300 hinaus ;)

Die Angaben kamen mir gegenüber meiner Erfahrungen "etwas" hoch vor, bin bestätigt. PS: Die Frage an den VK welcher Motor drin ist, kam von mir....

Wie siehts aus: Wollen wir zusammenlegen und ihn danach mal ein wenig in Regress ziehen ?? :D
 

steve

User
Hallo,
der Voodoo hat ja nicht viel Widerstand und mit etwas Glück...naja.

Ich denke mal, er benötigt mimum 400 Watt am Eingang um über 300 zu kommen. Die 3s1200 mit ihren 30-40C bringen das aber nicht. Ich habe hier mit Mühe und vielen Beziehungen 2600 40C Zellen liegen - wüßte aber nicht, wo 3s1200 40C herkommen sollen.
Das andere ist: Der Voodoo ist doch gar nicht für diesen Speed gebaut. Soweit ich weis, in gfk mit cfk-Holm. Da wird es Probleme geben.

Aber EBAY-Auktionen sind doch immer wieder nett.

Grüsse
 

plinse

User
Voll GFK schrieb:
Tja, ob ersteres unter dem gewerblichen Account herhält wär die Frage...auch macht er eine gewerbliche Widerrufsbelehrung...
150 vor dem Computer per Doppler, machst Du immer uiuiui ? Welche Seiten besuchst denn normal ( gerne auch per PN...) ?:D

Naja - er schreibt es wäre privat, also kannst du davon ausgehen, dass es massiven Druck bedürfte, da irgendwas in Regress zu nehmen. Für so einen Flieger? Lächerlich!

Habe halt mal mit so einem Doppler-Tool rum gespielt, die ersten Tests waren gepfiffen, um einfach ein wav-File zu spielen zu haben ;) .

steve schrieb:
...
Das andere ist: Der Voodoo ist doch gar nicht für diesen Speed gebaut. Soweit ich weis, in gfk mit cfk-Holm. Da wird es Probleme geben.

Aber EBAY-Auktionen sind doch immer wieder nett.

Grüsse

Ich sehe die Auktion auch eher als unterhaltsam an. Sichtbarkeit ist auch sehr subjektiv - was habe ich letzte Woche beim fliegen wieder gehört?

"Wo ist er?" "Dass er den Flieger überhaupt noch sieht!" "So weit wie er weg fliegt, ...!" "Den Flieger hätte ich nicht gelandet!" ... - War mit meinem Voodoo am fliegen, für mich wars normal, Fluglage war immer sicher bekannt ;) .

In 3 Sekunden ausser Sicht - nun ja - Brille Fielmann ;) .

Aber zur Bauweise: Den Flieger kann man problemlos schnell bekommen. Die Fläche hält genug aus, dazu die QR abtapen und ich sehe keine Probleme bei der Geschwindigkeit an sich, ausser den mangelnden Platz für Antrieb und Akku.

Was bekommt man aus einem 1200 30C/40C an Leistung für 20sec raus? Dass der Akku lange lebt, wurde nicht versprochen ;) ...
 
nun isser wech

nun isser wech

hat immerhing 233 € gebracht, glückwunsch an den Käufer (-:
 

Lownoise

User
ich finde es auch unverschämt, die leute so anzulügen. ich möchte mal wissen ob solche verkäufer das extra machen oder ob die ihren eigenen blödsinn glauben... war auch schon unterwegs und ein verbrennerpilot (iiihh) erzählte mir so lange bis ich es "glaubte" dass sein kackdelta 280 fliegt, zuhause gedoppelt waren es 180, so sah es auch in der luft aus...
ich weiß nicht warum die leute lügen und was sie davon haben.
das problem ist, wahre messwerte und daten aus dem netz herauszufinden und zu glauben.
ich persönlich weiß, dass man mit 900 watt knappe 280 fliegt (tokoloschi) und bei kleineren modellen mit den 300...400 watt irgendwo bei 220 kmh rumhängt. klar sieht mein poisson mit knapp über 200 sehr schnell aus, das macht aber auch die modellgröße, sound usw.
letztens hat auch einer mit einem conradlipo locker die 280 kmh mit einem triffik oder wie das teil mit der bratpfannenfläche heißt geschafft, respekt, solche leute sollten elektroautos entwickeln und damit reich werden *daumenhochsmilie*
 

serpi

User
Auf Anfrage welchen Motor (vielleicht sind es ja auch mehrere)
das Modell befeuert brachte der Verkäufer folgendes heraus:


Hallo ***

ja ja das ist deine Meinung.nach den erstaigerung
des Modell wirt eine Bericht Über den Motor mit Gegeben und kan man da rüba lesen was der Motor kan.muss auch sagen das die APC Luftschrauber nach 20 Flügen etwas weich wirten weil über 30.000 Tausen geht.


------

klasse Rechtschreibung
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten