Was meint Ihr Vodoo mit 325 km/h

plinse

User
Na prima - konkret krass!

für 325km/h muss eine 4,7² gute 45000 drehen, allein für die Strahlgeschwindigkeit. Da verreckt ein 1200er 30C LiPo im Express ;) . Vor allem - 3900rpm/V und ein solcher LiPo mit 10-11V unter Last reichen mit Leerlaufdrehzahl für 39.000 bis knapp 43.000rpm - jeh nachdem, was man ihm an Spannungslage zutraut. Erstens der Motor knickt ein, unter Last hält der nicht die Leerlaufdrehzahl, zweitens der Akku verreckt, drittens der Flieger soll schneller fliegen als seine Strahlgeschwindigkeit :D - ich brech ins Essen ;) ...

Abgebildet ist ein Graupner CAM-Prop, überquadratische wie bei den APC finden sich da nicht :p ...

Aber das hatten wir ja schon - da wird eine frisch eingesackte Katze vertickert! Jeden Tag steht ein Dummer auf, er muss nur gefunden werden.

Die Verkaufsmethode ist auch so komisch wieder die gleiche - ob die letzte Auktion durch einen "guten Freund" abgesichert wurde? Wer weiss.
 
325 km/h mit nem normalen Glas-Voodoo... Sicher... :rolleyes:
Bereits mit dem bekannten 4s-Mega-Setup hat der schon zu kämpfen... und geht dabei garantiert nicht schneller/wenn überhaupt als 250.

Angesichts der doch sehr schlechten Lieferbarkeit, hat der glückliche Käufer dann zumindest schon das Modell ;)

Gruß
Peter
 
Naja

Naja

nun isser wech !!

P.S.: MEin Drehzahlsteller ist tot !!
 

Lownoise

User
LOL, einer ist am Ende der Dumme bei dem Voodoo Roulette und bleibt drauf sitzen wenn alle aufgeklärt sind....
Das erinnert mich an unser früheres Dragon Wettbieten (wer es nicht weiß: Dragon ist eine Tonne, die als F3B verkauft werden darf...) Mit 4 Leuten, jeder immer einen Euro mehr, wer aufhört zu bieten ist ein Feigling:D
 

Börny

User
plinse schrieb:
Wie viel hat er gebracht?
...256,00, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de Aber der hier sog. Käufer will ihn wohl nicht haben, weil:
plinse schrieb:
Schaun mer mal, ob wir ihn bald wieder in der Bucht finden ;) ... bis zum zweiten Anlauf hat es ja nicht lange gedauert.
...schau an, schau an: http://shop.ebay.de/merchant/fucci13
Wirklich unfassbar...


Holm & Rippenbruch
Börny
 

max-1969

User
Raffi schrieb:
LoL

Ich finds geil, nun gibt er auch noch die Drehzahl an!!
Komisch nur, dass man mit dieser Drehzahl nicht auf 250Km/h reine Strahlgeschwindigkeit kommt...:confused:

Also wenn ich das mit 28420 bei einer 4.7² rechne komme ich genau auf 203 km/H da bin ich sogar von 250 meilenweit entfernt.
Aber die Drehzahl ist für mich zumindest glaubwürdig :-))
 
Sehe ich das Richtig

Sehe ich das Richtig

Nun zum dritten mal drinne und nie länger als 1 Woche beim Besitzer gewesen ??

Ich habe nochmal nach dem Motor gefragt (-; :D :rolleyes: :cry: :)
 
Ich denke das wird immer der Gleiche sein, der sein Modell selber wieder ersteigert, weil ihm der Preis wahrscheinlich nicht passt....

Und es ist "zufälligerweise" immer der gleiche Beschreibungstext....
 

Lownoise

User
vielleicht sind die anderen käufer auch von dem speed überrascht und kommen damit nicht klar. da die anderen den unglaublichen speed nicht selber auf +/- 5 km/h messen können, übernehmen sie die unglaublichen messwerte.
mein voodoo fliegt übrigens mit nem günniprop und nem conradlipo 387 km/h, selber gemessen....
 
@sebastian

Ich vermute mal du hast mit Dopplereffekt gemessen und willst uns auch nicht dein komplettes Setup bekannt geben, oder? Top Secret?
 
.......

.......

fwolf15: Lownoise macht keinen Witz !
Aber...
in wirklichkeit ist er mit einem Sylverlit-Helicopter Eigenbau-Verstellpropeller Antrieb an 6s2p microlipos unterwegs, und gemessen wurde sein Vodoo mit 417,38 km/h...aber wegen den Speedcup Jungs wollte er sein pokerface nicht verlieren...

so,jetzt isses raus
 
Aufgrund der Ergänzung kann ich mir vorstellen

Aufgrund der Ergänzung kann ich mir vorstellen

von wem der ist !!

Hier ORiginaltext:

Ergenzung. Aktung das Modell wirt ohne Akku Verkauft und ohne Emfänger
 
Nochn Brüller

Nochn Brüller

Ich hatte ja gefragt nach dem Antrieb:
Hier Originoal:

Frage: Hallo, was für ein Antrieb ist im Modell verbaut. Diese Info halte ich schon für wichtig wenn das Modell jemand kaufen soll. Gruß 06.05.09
Antwort: Hallo eine pauerandrieb.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten