Was wird mein nächstes Modellflugauto?

lano

User
Das stimmt.
Interessehalber habe ich meine Ladehöhe gemessen: 72cm habe ich standartmäßig & die nutzt meine Hangar 9 Bellanca auch voll aus 😁 der Kofferraumboden lässt sich mit einem Handgriff noch um 7 cm absenken, dann hat man 79 cm lichte Höhe.
Von der Länge/ Höhe Seitenruderblatt her bekomme ich alles in der 2,7m Kunstflugklasse problemlos rein, bei 3,1m muss das Seitenruder ab.
Bei deinen Ansprüchen wird die Luft echt dünn...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211201-181626_Gallery.jpg
    Screenshot_20211201-181626_Gallery.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 94

WAWB

User
Hallo,
Kombis gibt's viele, auch viele Gute.
Das Problem: Ich brauche 82cm Ladehöhe für die großen Modelle. Das fällt also weg.
Einen Hänger habe ich auch. Das ist nicht schlecht, wenn aber der Wohnwagen dran ist muss der Flieger ja wieder ins Auto.
Ich werde mal den langen Espace anschauen und den Scenic.

Hänger ablasten......Ich war das Teil mal wiegen....reden wir nicht drüber.....
Hallo Ralf,
bei dem Grand Scenic musst Du aufs Baujahr achten. Bei meinem alten GS 3, Baujahr 2011, konnten die Sitze hinten einzeln rausgenommen werden und mit umgeklappter Beifahrerlehne gehen fast 3 Meter rein.
Das aktuelle Modell, das ich jetzt fahre, kann nur die Rückenlehen runterklappen und die Sitze müssen drinbleiben!
Die Kopffreiheit hinten ist geringer geworden und die Ladefläche ist nicht eben, sondern steigt nach vorn an.
Da nützen die 1800 kg Anhängelast auch nicht viel.
Im aktuellen Espace ist ein vergleichbares Sitzkonzept, auch alles schön elektrisch, aber nichts zum Ausbauen.
 

wno158

User
Das Problem: Ich brauche 82cm Ladehöhe für die großen Modelle. Das fällt also weg.
Hmm - kommt drauf an,. wie hoch die Ladeluke wirklich sein muss.
Hier ein Bild mit den Abmessungen meines "Dicken" (Mercedes-Benz S212 - falls es auch gebraucht sein darf).
Hänger ablasten......Ich war das Teil mal wiegen....reden wir nicht drüber.....
Ha, das kenne ich. Unser Saphir 540 ist aufgelastet auf 1700 kg :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten