Weatronic - Wunschliste

6) Einzelzellen-Messung der Spannung
 
Hallo,

ich wünsche mir ein APP fürs Smartphone (am besten für alle gängigen Betriebssysteme) um damit eine Art Gigacontrol "Light" über Bluetooth mit dem Sendemodul zu verbinden.

Für die neuen Sender erwarte ich dann natürlich Gigacontrol in Sendertauglicher Form implementiert.
 

Ironeagle1967

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Ralph,

das hört sich gut an, nur denke ich das hier doch eine sehr großer Entwicklungsaufwand hinter steht, gerade wenn es über viele Plattformen gehen soll.

Ob eine solche APP dann kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann ?

Bin gerade am überlegen wie viel mir das Wert wäre, da ich die Modelle nur einmal im Keller einstelle, ggf. beim Erstflug kleine Trimmungen am Sender mache und diese dann abends wieder im Keller im GC nachtrage.


Viele Grüße

Olaf
 

Maggi

User
Natürlich Zugriff über Webbrowser beim Smartphone, dann spart man sich den Sums mit den verschiedenen Betriebssystemen ;-) Das TX Modul wird als BT Modem erkannt und so browst man gemütlich durch die Menüs....;-)))
 
Moin Olaf,

für den Fall das die Einträge von Dir stammen:

an das Vario kann kein Drehzahlsensor angeschlossen werden.

Gruß

gecko
 
Moin Olaf,

für den Fall das die Einträge von Dir stammen:

an das Vario kann kein Drehzahlsensor angeschlossen werden.

Doch, laut WIKI:

LinkVario
Das Vario wird gemäß Anleitung an den Empfänger angeschlossen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um das weatronic LinkVario-Duo oder das einfache weatronic Link Vario handelt. Zusätlich können an beiden Varios noch ein

•Speed-Sensor (Pitot-Sensor)
•Empfängerstromsensor 20 A mit GPN/FUT Anschlusskabel
oder

•Stromsensor für 40 A; 80A; 150A oder auch für 400A
•Temperatursensor (mit/ohne Magnet)
optischer oder magnetischer Drehzahlsensor
•weatronic GPS Modul
genutzt und per GigaControl parametriert werden. Die Strom-, Drehlzahl-, Temperatur- und Speed-Sensoren können bei http://www.sm-modellbau.de/shop/index.php?cPath=11 bezogen werden.
;)
 
Hm ... Aber wo und wie anschließen und im GC steht auch nichts zur konfig drin .... Hat jemand denn den Drehzahlsensor im Einsatz?
 

Alwin

User gesperrt
Moin,
wenn man nicht alles selber kontrolliert.....
"Leider" kann man beim LinkVario keinen Drehzahlmesser anschliessen.
Habe es im Wiki korrigiert.
 
Moin,
wenn man nicht alles selber kontrolliert.....
"Leider" kann man beim LinkVario keinen Drehzahlmesser anschliessen.
Habe es im Wiki korrigiert.

Aber es tut sich was ... :-)

Im Shop
http://weatronic.e-vendo.de/Telemetrie/Zubehoer/Drehzahlsensor-optisch.htm
http://weatronic.e-vendo.de/Telemetrie/Zubehoer/Drehzahlsensor-magnetisch.htm
sind die aber schon mal gelistet ...

Schade das die wohl nicht am Vario gehen, sondern nur an de HUBs ... wo wir alle gespannt darauf warten :-) Hoffe am HUB geht dann auch das GPS :-o
 

Mefra

User
....sondern nur an de HUBs ... wo wir alle gespannt darauf warten :-)

Ach, ich glaube fast nicht mehr daran, dass die angekündigten Dinge von weatronic lieferbar werden. :cry:
Außer permanenen Vertrösten kommt nichts.

Ich bin von dem Übertragungssystem von weatronic überzeugt, setze es seit Ende 2009 ein, aber leider wird der Anwender eher durch nicht eingehaltene Lieferzugsagen und Verzögerungen verunsichert.

Und wenn ich nun an die angekündigten Senderprojekte denke, kann ich mir, nach heutigen Stand nicht vorstellen, dass diese zeitnah geliefert werden.

Es kann doch nicht nur an der Lieferfähigkeit des einen Zulieferers (Gehäuse) für den Multiplexer und dem neuen Sendemodul mit BT liegen.
Aus dem Lieferverzug der Gehäuse für den smart und clever hätte man doch lernen müssen..

Schade.... :(
 

Maggi

User
Es ist zwar Schade dennoch kann ich die Lieferverzögerungen verstehen...Kunststoff Spritzguß ist kein leichtes Ding...wenn der Lieferant hier Probleme mit den filigranen Gehäusen hat kann ich das gut verstehen...ich denke auch dass der Qulaitätsanspruch von Weatronic ziemlich hoch ist....es bringt also nichts Gehäuse zu verbauen die bei den ersten paar Vibrationen wieder aufspringen!

Eventuell sollte man hier auch mal über die Zusammenarbeit mit dieser Firma nach denken....hier aber einen guten zuverlässigen Ersatz zu finden ist mehr als schwierig!
 
Klar geht das GPS-Modul am MUX-Board.
Ist doch im Wiki schon seit einiger Zeit gelistet -> http://wiki.rc-network.de/index.php/Weatronic_Telemetrie

:-)

Ja, ja ... aber so lange ich / wir das MUX-Board nicht in Händen halten, bin ich da "vorsichtig" *g* ... beim Vario hieß es ja auch zu anfangs, dass man ALLE Sensoren von SM-Modellbau anschließen kann ...

Also, ich freu mich auf die MUXs, will nämlich endlich mal meine Heli`s im Flug messen :-o
 
Lieferbarkeit des neuen Sendemoduls V4

Lieferbarkeit des neuen Sendemoduls V4

Hallo,
kann mir jemand sagen wann das neue Weatronic Sendemodul V4 lieferbar sein wird. Zunächst war es zur Messe in Karlsruhe, dann zur Messe in Dortmund angekündigt. Zwischenzeitlich war es im Shop eingestellt und nun doch wieder herausgenommen. Von Weatronic erhalte ich keine verbindlichen Aussagen und Umsteigen möchte ich nicht. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Gruss Markus
 
das ist wie Glaskugel lesen ... ich glaub bezüglich Liefertermine weiß keiner was ... selbst WEA nicht :-) .... Erfahrungsgemäß liefert (leider) Wea sehr verpätet (bezogen auf die Ankündigungen) aus ... das kann Monate dauern .. *lol* ...

ABER WENN SIE DANN LIEFERN ... funktioniert es aber auch 99,999% :-)
 
Hi Ankündigen und Liefern haben doch alle ihre Probleme.
Durch die Ankündigung weis ich doch wenigstens was sie vorhaben.
Wenns dann kommt Funktioniert's und das ist doch wichtig.
Ich denke mal ihr könnt doch alle eure Modelle fliegen.
Wenn dann was Neues kommt rüste ich auf oder nicht.

Gruß Herbert
 
(kostenlose) GigaControl APP für IPhone/IPad und Co ... mit dem neuen Bluetooth-Sendemodul sollte ja dann auch die Verbindungsmöglichkeit gewährleistet werden.

Die Speicherung der Modelle aus GC kann dann direkt auf der Speicherkarte als Sicherung erfolgen. Somit hat man eine "IMMERDABEI" Konfiguration ... :-)
 

Alwin

User gesperrt
So eine GigaControl Äbb wird vorraussichtlich "kostenlose" 1496,00 Euro kosten :eek:

Spass beiseite, die BT-Schnittstelle ist nur für Datenausgabe gedacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten