Webra 61 Competition Pumpe

2m86

User
Hallo.

Ich habe gekauft eine gebrauchte Webra 61 Competition (rot kopf), version mit pumpe.
Der Motor ist in einem guten Zustand, wurde aber lange nicht benutzt.
Die Pumpe hat 3 Acetat-Membranen (0,1 mm dick), die ausgetauscht werden sollten.

Weiß jemand, ob es noch möglich ist, diese Ersatzteile zu finden?
Oder weiß jemand, wo ich 0,1 mm Acetat finde, um Membranen bauen zu können?

Vielen Danke.
Max
 

Anhänge

  • Webra 61.jpg
    Webra 61.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 102

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Max
Das wird schwierig denk ich den vieles ist bei Webra in den Schrott gegangen die Reste sind nach Amerika gewandert
vielleicht mal Anfragen ob die Membranen haben sonst suchen.

Gruß Bernd
 
Hallo in die Runde,

was ist denn mit Acetat gemeint? Ich finde keine schlüssige Erklärung, welches Material das ist, außer Kunstfaser für Textilien.
Solches Folienmaterial müsste doch erhältlich sein.

Dominik
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi Dominik

Gefunden über googel
Acetatfolie ist eine Form von Kunststoff, der aus den Acetaten, also den Estern und Salzen der Essigsäure gewonnen wird
Max könnte ja mal ein Photo der orginal Membrane einstellen.
Je nach Material könne die Folien härter oder weicher sein ich denke dadurch werden nicht alle geeignet sein.

Gruß Bernd
 

2m86

User
Here a photo of 1 of 3 diaphragms.

The engine runs a 11x8 APC at 13000 RPM without pump.
If I try to use the pump, at maxiumum RPM it's lean, at minimum RPM it's too rich.
I have try to set the rear brass screw of pump, but there is no way to have a good carburation.
 

Anhänge

  • IMG_20210703_092510.jpg
    IMG_20210703_092510.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 187
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten