Webra 61 Racing LS Kopfdichtung

Ich habe einen Webra 61 Racing LS demontiert, um ihn zu reinigen. Ich habe keine Kopfdichtung gefunden, der Kopf war direkt auf dem Zylinder montiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der erste ältere Webra 61-Seitenauspuff keine Kopfdichtung hatte, aber dies ist der erste Racing LS, den ich abmontiere. In der Ersatzteillistenabbildung gibt es eine Dichtung, könnte aber für Brennstoffe mit hohem Nitromethananteil sein.
Könnte mir jemand helfen? :rolleyes:

Vielen Dank :)
Andrea
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

In der Regel haben die Webra Speed an Werk eine Aluscheibe montiert.
Es kann sein das die so stark gepreßt ist das Sie am Kopf klebt.

Mit einem scharfen Messer kann man die meistens abhebeln.

Natürlich sind viele Webras schon durch mehrere Hände gegangen
das es auch vorkommen kann das die Scheibe entfernt wurde.
Ich habe ca 10-20 Webra Speed mit 10-13cc und auch Racings
bis jetzt waren da immer Kopfscheiben montiert.

Gruß Bernd
 
Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

In der Regel haben die Webra Speed an Werk eine Aluscheibe montiert.
Es kann sein das die so stark gepreßt ist das Sie am Kopf klebt.

Wenn es auf diese Weise war, sollte ein kleiner Schritt von 1/10 mm oder ähnlichem sichtbar sein.
Im Gegensatz dazu ist die Oberfläche völlig flach (und schwarz eloxiert), daher denke ich, dass es nichts gibt... :(

Andrea
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten