Modellflyer
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Hallo Andreas,
bitte nicht falsch verstehen, aber der zerlegte Motor auf dem Bild macht auf mich keinen gesunden Eindruck.
Zum einen kommt das von den Schraubstockabdrücken am Befestigungsflansch und die Laufbuchse sieht innen irgendwie etwas angerostet aus, was aber auch täuschen kann.
Ich hoffe, dass ich unrecht habe und der Motor trotzdem gut läuft.
Ich habe von diesen Motoren noch einige im Einsatz (Heli-Heimmechanik) und da wunderte ich mich so manches mal was eine nur wenig angerostete Laufbuchse für Probleme gemacht hat.
Die Ringmotoren waren thermisch zwar wesentlich unkritischer, aber man musste auf die Stahlbuchsen sehr gut aufpassen, dass die nicht schon nach kurzer Zeit zu korrodieren begonnen haben.
Die pollierten Gehäuse wurden später gegen sandgestrahlte oder nur Feingussoberfläche geändert, weil mit dieser Oberfläche die Wärme besser abgeführt wurde.
Gruß Bernd
bitte nicht falsch verstehen, aber der zerlegte Motor auf dem Bild macht auf mich keinen gesunden Eindruck.
Zum einen kommt das von den Schraubstockabdrücken am Befestigungsflansch und die Laufbuchse sieht innen irgendwie etwas angerostet aus, was aber auch täuschen kann.
Ich hoffe, dass ich unrecht habe und der Motor trotzdem gut läuft.
Ich habe von diesen Motoren noch einige im Einsatz (Heli-Heimmechanik) und da wunderte ich mich so manches mal was eine nur wenig angerostete Laufbuchse für Probleme gemacht hat.
Die Ringmotoren waren thermisch zwar wesentlich unkritischer, aber man musste auf die Stahlbuchsen sehr gut aufpassen, dass die nicht schon nach kurzer Zeit zu korrodieren begonnen haben.
Die pollierten Gehäuse wurden später gegen sandgestrahlte oder nur Feingussoberfläche geändert, weil mit dieser Oberfläche die Wärme besser abgeführt wurde.
Gruß Bernd