Webra Speed 20 Modell gesucht!

Chris_12

User
Servus zusammen,

ich habe noch einen Webra Speed 20 rumliegen, aber kein Modell dafür. Kennt ihr einen Bauplan, welcher für einen 3,5ccm Motor vorgesehen ist?

LG Christian
 
Hi, bau einfach einen Gnumpf / Gnumpf X. Einfach zu bauen, fliegt gut und geht gut mit Motoren zwsichen 3,5-5ccm.
Pläne findest du im Netz, oder auch hier im Forum. Auch DXF Files zum fräsen gibt es hier im Forum

gruß
Sascha
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Chris
Oder als Tiefdecker dafür habe ich mal Vektordaten erstellt


habe ich mit 3,5cc MVVS geflogen.

Für den Gnumpf gibt es Daten im CNC Bereich

wenns Retro sein soll Tulura %

Hegi Fan

oder Tom


Gruß Bernd
 
Hallo !
Die Aircombat-Modelle sind sicher auch gut geeignet.
Fliegen sich eigentlich auch einfach, sind ein bisschen flotter aber nicht zu schnell
Eines aus der 4ccm klasse geht für den alten Webra sicher ganz gut.
Als Beispiel - Hawker Typhoon:

Den Plan bekommst du eventuell mit der FMT zusammen über ebay günstiger, sonst auch gern die Tempest auf outerzone

Was auch gut aussieht und Schnittig ist
Vinetta :

Auch da - es ist eigentlich ein Wettbewerbsflieger, kann aber über den Prop entsprechend gezähmt werden..
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

ich hätte noch einen Gnumpf, der ist zwar nicht mehr der schönste aber dafür sehr günstig.
Müsstest halt ein bisschen Zeit investieren, war mal ein Club Pylon Modell.

Oder Du nimmst einen Cluberrer, das ist der Nachfolger von dem Gnumpf. Da hab ich auch noch einen hier liegen.
Der Cluberrer fliegt noch etwas besser, liegt ruhiger in der Luft und ist sau stabil. Fläche rührt sich keinen mm.

Grüße Roland
 

GC

User
Zu Deinem Webra Speed 20 würde sehr gut der Tiger 20 (schon alleine wegen der beiden 20 ;) ) oder der Robbe parat passen. Habe ich beide günstig abzugeben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten