Weiter gehts... Anmeldung zum 2. Lauf in Hannover

Team Uhlig/Boos Erfolgreich in Hannover

Team Uhlig/Boos Erfolgreich in Hannover

Hallo
Ein großes Dankeschön an den ausrichtenden Verein und deren Helfer in Hannover.
Es war ein Super Wettbewerb und alles hervorragend organisiert.
Hervorzuheben ist Justin Boos mit dem 1.Platz in Elektro
Des weiteren gab es einen Finalen Team internen Kampf zwischen mir und Harry
der Sieg ging an den Nerven stärkeren verdient an Harry !!! Bei gleich schnellen Modellen
war der Kampf besonders hart ,Der 3te im Bunde so ein Stämmiger Herr aus Schorndorf
machte uns das Leben im Finale auch nicht leichter,
aber hat uns Riesen Spaß gemacht ,ich war so fertig das ich
die Landung noch Versemmelte oder sind die Äste an den Bäumen über Nacht Gewachsen?
auf jeden Fall bin ich mit dem 2 Platz zufrieden und wie ich glaube fanden alle
diesen Wettbewerb Toll ,auch nicht schlecht die kleine Nachtmusik der Familie Kennerknecht
am Lagerfeuer, So muss es sein!!!!!.
In der klasse Sport konnten wir allerdings nichts ausrichten hier schauen wir mal wo denn
die Problematik sein könnte.

Gruß Gerd.
Justin,Harry,Gerd.jpg
 

Eisvogel

User
Justin Boos mit dem 1.Platz in Elektro
der Sieg ging an den Nerven stärkeren verdient an Harry !!!
die kleine Nachtmusik der Fa.Kenerknecht

Jaja, die Boosens :cool: gratuliere!

Die Fa. Kennerknecht war zuhause, nur Martin mit Familie war nicht anwesend :( deshalb mussten wir uns im Dorfbistro für die nächsten Pässe stärken ;)
 

em.ka.

User
Lauf 2 Resümee

Lauf 2 Resümee

Hallo,

vorweg einige Dankeschöns:

- An den Verein und deren verantwortliche Crew für die perfekte Durchführung
- An Petrus für das nahezu ideale Wetter
- An die Reno-Racing Truppe um Björn Köster für die prima Zusammenarbeit und das Ausleihen der Signalanlage
- An alle Club-Pylon Piloten, die die teils weite Anreise in nicht scheuten
- Last but not least an Reinhard Karohl für den Ersatzteil-Service und Andreas Mattes für die erfolgreiche
spektakuläre Bergung meines UL-Fliegers aus dem
Baum mittels Hexacopter

Details weiter unten

Und hier die Ergebnisse:

Ergebnisse Club-Pylon 2015 E Lauf 2.jpg

Ergebnisse Club-Pylon 2015 S Lauf 2.jpg

Ergebnisse Club-Pylon 2015 U Lauf 2.jpg


Die Ranglisten:


Rangliste Club-Pylon 2015 E Lauf 2.jpg

Rangliste Club-Pylon 2015 S Lauf 2.jpg

Rangliste Club-Pylon 2015 U Lauf 2.jpg


Zum Download:

Anhang anzeigen Ergebnisse Club-Pylon 2015 E Lauf 2.pdf
Anhang anzeigen Ergebnisse Club-Pylon 2015 S Lauf 2.pdf
Anhang anzeigen Ergebnisse Club-Pylon 2015 U Lauf 2.pdf

Martin
 

em.ka.

User
Nochmal Resümee - detailliert

Nochmal Resümee - detailliert

700 km Anfahrt haben sich definitiv gelohnt!

Die Stimmung am Flugplatz war ausgezeichnet, nicht nur die Blues-Sänger (Hut ab - Harry), nein sogar die Mücken wurden abends aktiv. :D
Das Catering war vom Feinsten - das hat mir jedenfalls heute früh meine Waage mitgeteilt :(
Der Vergnügungsfaktor - auch bei den Mädels - kam nicht zu kurz:

Tanja Gitarre.jpg

Mädels.jpg

Schminken.jpg


Die komplette Durchführung der Veranstaltung klappte ohne jegliche Schwierigkeit. Wir konnten ganz entspannte 4 Vorläufe und dementgegen extrem spannende Endläufe durchziehen.

Was mich angeht, so stellte ich einmal mehr fest, dass man - auch wenn man vorher eine Woche Urlaub macht und Platzmangel hat - keine Kiste daheim lassen sollte, denn genau die wird benötigt. Ebenfalls musste ich nach langen Jahren die Erfahrung "auffrischen", dass ohne anständige Vorbereitung auch mal was in die Hose gehen kann.
Wer sich also gern auf meine Kosten etwas amüsieren möchte, dem seien die nächsten Zeilen nahegelegt:

Was soll ich sagen, eine Pleite jagte die andere - bereits bei der Vorbereitung.

- UL A-Modell mit 3,5er REX 350: Pleuelschaden nach dem zweiten Probeflug - Motorenkiste daheim. :mad:
- B-Modell: Geht nicht ganz so schnell, aber brauchbar - dank versiffter Scharnierbänder am Höhenruder eine
etwas schlecht kontrollierte Landung mit viel Schwung in die Graskante: Fläche gestaucht. Ein anschließender
Probeflug zeigte ein recht bescheidenes Flugverhalten. Den also nur zur Not, der Traktor mit 36er Webra muss
wohl ran.

:) Abends ein Lichtblick:
Ein alter Rennboot-Spezi Reinhard Karohl tauchte am Platz auf und meinte, er hätte bestimmt ein passendes Pleuel daheim. Also "schnell mal" nach Hannover gedüst und selbiges geholt.
Danach bei Tischlampen-Beleuchtung den bereits zerlegten und gesäuberten (inkl. Lager) Motor mit neuem Pleuel wieder zusammengebaut.
Um 21:50 lief er wieder - juchuu. Aber für einen Probeflug war es zu spät.

Kugellager.jpg

Samstag, 1. UL Lauf:
Lieber etwas fetter einstellen, ein Pleuel möchte ja auch einlaufen
Fazit: 32 Runden, davon 1 Cut und - eine Landung (genauer: Bäumung) in einer etwa 15 Meter hohen Baumkrone des angrenzenden Waldrandes. Das Höhenruder hängt in einer Astgabel, der Propeller in einer anderen. Der Stamm der Birke ist schlank und nackt - hochklettern war nicht.
Versuche, den Ast mit einem an einer Angel hängendem Tennisball zu erreichen, scheiterten.

Der zweite Lauf mit dem Traktor ging erstaunlicherweise unspektakulär mit sage 33 befriedigenden Runden vonstatten - wenigstens das scheint zu funktionieren.

Gegen 19:00 kam Andreas Mattes mit seinem GPS FLV-Hexacopter, einem langen Seil und einem Gewicht.
Der vierte Versuch klappte. Das Seil hing über dem Ast, auf dem der Flieger lag.
Ein paar mal anständig geschüttelt, und das Modell löste sich. Leider waren die Fangversuche mittels Decke erfolglos, so dass der Rumpf brach. Aber Schwamm drüber, das kann geklebt werden - aber erst daheim. Hauptsache, der Flieger war wieder in meinen Händen.

Andreas mit Copter.jpg

Flieger und Copter#1.jpg

Anhang anzeigen 1359277

Anhang anzeigen 1359278

Nach dem dritten Lauf am Sonntag landete ich den Traktor - vermutlich aus lauter Schiss vor dem Wald - etwas zu früh und entsprechend heftig: Rumpf angeknaxt und kein gescheites Klebezeug dabei :mad:.

Für den letzten Lauf musste also der gestauchte B-Flieger herhalten - das waren lange 4 Minuten. Irgendwie war ich danach gar nicht böse, dass der Endlauf wohl ohne mich stattfinden wird.

Zu guter Letzt bot mir - weil ich doch der einzige anwesende Reno-Pilot mit V-Motor war, mein Debüt geben wollte, aber erst ab drei Piloten ein Lauf stattfindet - Björn Köster an, zusammen mit ihm (mit E-Modell) und einem Pylon-flieger wenigstens ein Reno-Rennen zu fliegen. Dieter war bereit, mit seinem Sport-Gnumpf „mitzuspielen“.

Nun war plötzlich alles anders - der Pleitegeier hat sich verlagert:
Meine Mustang P51 startete, flog und landete vorschriftsmäßig, Dieters Motor blieb gleich nach dem Start stehen und Björn testete mit seiner schönen Pink-Pussy die Stabilität des Pylons. :cry:
Immerhin weiß ich jetzt, wie der Reno-Kurs geht und freue mich darauf, den auch mal zu dritt zu fliegen.

Mein Einsatz in der Sportklasse war unspektakulär, mein Ersatzflieger, die uralte Tiger-Lilly, reicht immer noch für einen dritten Platz - juchuu, wenigstens ein Erfolg

Fazit:
Man kann auch als Routinier immer wieder Lehrgeld zahlen.
Bauen und probieren VOR DEM RENNEN ist angesagt - ich gelobe Besserung und freue mich schon auf das "Heim-Spiel" in Haselbach.

Martin

Und hier noch die glücklichen Sieger:

Sieger E.jpg

Sieger Sport.jpg

Sieger UL.jpg


Die (fast) ganze Mannschaft:

Mannschaft.jpg

Die "Verpenner" des Mannschaftsfotos:

Mannschaft Rest.jpg

Mike.jpg
 
Toller Bericht, danke Martin!

Übrigens: Kaum waren alle weg, hat der Bauer das hohe Gras mit dem Balkenmäher gekappt. Ich glaube, da wären uns ein paar Mücken erspart geblieben, wenn er das eine Woche vorher gemacht hätte.
Aber: Es hätte nicht so schön ausgesehen... ;)
 

em.ka.

User
...Ich glaube, da wären uns ein paar Mücken erspart geblieben, ...

was nicht unmittelbar zum Tod führt, dient der Abhärtung ..;)

Hier noch ein paar Bilder von Silvia

Die Reno-Flotte
Reno-Modelle.jpg


meine betagte Tigerlili – immer noch gut für einen Podestplatz
Tigerlili.jpg


Die Flotte der Gastgeber
Flotte Torsten.jpg


Trophäensammlung
Pokale.jpg


Sieger RENO-Racing
Sieger Silberrace.jpg

Sieger Reno.jpg


Dieter und Torsten beim Handschlag
S Dieter.jpg

S Torsten.jpg


Die Flotte von meinem Liblings-Schwôb
Willis Flotte.jpg


Weltbeste Ansagerin mit Baum-Modell
Tanja#1.jpg


Nord-Süd-Freundschaft
Tanja-Torsten.jpg


Start
Start.jpg


Mir kann keiner was
Torsten.jpg

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten