welche 8mm Buchsen/Stecker 195 Ah ?

1hummel

User
Hallo,
für eine neues Projekt mit der Verwendung eines E-Antriebes (Getriebe, eAnSys Singel-Gear 120+ Hybrid, mit einem CopperDoc HKII-5035-577 KV, 2 x 7S mit 10.000 mAh, YE 202) benötige ich 8mm Buchsen und Stecker. Im Netzt finden man davon ja Einige...
Antiblitz benötige ich nicht, da der im YGE 205 V2 schon eingebaut ist.
Welche nehme ich?
Der Antrieb zieht schon mal 190 A.
 

Blaichi

User
AS150 - fliegen fast alle Heli-Speedflieger, dort fließt noch mehr Strom und auch eher länger. Bestes Stecksystem in meinen Augen.
 

Anhänge

  • 20230826_194631.jpg
    20230826_194631.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 72
  • 20230624_211925.jpg
    20230624_211925.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 73
  • 20230826_210421.jpg
    20230826_210421.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 73
Du hast ja ganz oben den Antiblitz erwähnt. Da ich bei meinen YGE's immer die Kabel verlängern musste habe ich zusätzlich noch Stützkondensatoren verbaut. In meinen Fall sind das die Caps 7 von YGE, gibt es aber auch von anderen Herstellern oder du baust sie dir selbst. Dann fällt natürlich der Antiblitz weg.

Der Hintergrund ist der, ich hatte früher mal eine 180er Regler an 14s im Einsatz und bei diesem wurden die Kondensatoren WÄRMER als die Leistungselektronik. Nach dem einlöten der Kondensatoren waren diese dann kälter. Das bitte bei längeren Zuleitungen zum Regler beachten.
 

ArneH

User
Die LMT gibts nur in 6mm. Es ist das Stecksystem welches alle mir bekannten Flächenspeedflieger verwenden. Bei mir z.b. bis 350A für über 40s am Stück. Das macht kein anderes mir bekanntes Stecksystem in der Gewichtsklasse mit.

Gruß Kai
Jo. Hat sich auch bei der Hochstromfraktion der Rennboote bewährt. Kurzzeitig bis >700A. Ist nachwievor gemessen das niederohmigste System, wobei einzelne 8mm Verbindungen z.T. in die Nähe kommen. Stecker kann man noch etwas aufweiten, dann sitzt das noch strammer und der Übergangswiderstand sinkt noch weiter.
 

S_a_S

User
Da ich bei meinen YGE's immer die Kabel verlängern musste habe ich zusätzlich noch Stützkondensatoren verbaut. In meinen Fall sind das die Caps 7 von YGE, gibt es aber auch von anderen Herstellern oder du baust sie dir selbst. Dann fällt natürlich der Antiblitz weg.
Das ist etwas unglücklich formuliert:
In der Anleitung von YGE steht drin, dass die im Regler integrierte Antiblitz-Funktion für die zusätzlichen Stützkondensatoren nicht wirkt - und deshalb ein separates Vorladen über Widerstand erforderlich ist.
Schließlich ist der Ladestrom für die Kondensatoren die Ursache für den Blitz beim Anstecken. Und je mehr Kondensatoren, desto mehr Blitz.

Grüße Stefan
 
Die Beschreibung ist auch fundiert :

"QS8 ist eine hochfeste Anti-Funken-Widerstandskerze"

und

"Unpolarisierung im umgekehrten Design"

ob ich eine hochfeste Widerstandskerze im umgekehrten Design im Modell haben möchte, naja
:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten