Welche Kamera möglich bei Fat Shark Predator V2

Hoeg89

User
Hallo,

vlt. kann mir hier jemand bei meiner Frage helfen.

Ich habe am WE eine Fatshark Predator Brille + dem 250mW FatShark transmitter.

Welche Kameras kann ich hiefür verwenden bzw. funktionieren bei diesem System auch andere Kameras ausser der originalen CMOS TVL600.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe und Antwort.


LG Christian
 

Buxus

User
kommt auf den Sender an, 5,8GHz sollte der Empfänger haben, der VTX da kann man alle möglichen Cam's drann hängen , Caddx wird am meisten verwendet. Antennen sollten beide RHCP oder LHCP sein, in der Regel hat man RHCP kannman von anderen FPV'lern mal Antennen probieren.
 

Hoeg89

User
Servus Buxus,

danke für deine Antwort. Auf dem Modul für die Kamera steht 5.8 Ghz. Die Brille verarbeitet lt. Anleitung
• Zwei Mikro-VGA-Farb-LCDs (640 x 480 Linien).
• Auflösung: 922.000 Pixel pro Auge

ist das dann auch so das die Kmera nicht mehr als 600 tvl haben darf?
 

Buxus

User
nö, die darf ruhig ne höhere Auflösung haben, ich glaub bis 1200 tvl. Ich hab keine Fatshark, sondern nur nen 16:9 Brotkasten, aber 1200tvl is ok, höher wird die Auflösung nicht wirklich besser. Willst Du damit fliegen?
 

Hoeg89

User
Ok, danke für deinen input und deine Hilfe. Ich werd das mal testen. Fliegen damit ja, aber nur "passiv". ich werde die Kamera an einem Rc Paragleiter montieren und ein bisschen rumcruisen, mehr nicht. Sozusagen, wenn jemand mal mitfliegen möchte, einfach Brille auf und Aussicht geniessen, mehr nicht.
 

Domowoi

User
Du kannst an einen anlogen Videosender alle gängigen analogen Kameras drann hängen. Die angegebene Auflösung ist die Auflösung des Sensors. Die Übertragung vom Sender zur Brille bleibt PAL oder NTSC also da ändert sich dann nichts.

In den letzten paar Jahren haben die Kameras aus den analogen Systemen wirklich noch einiges an Qualität rausgeholt. Ich habe aktuell eine Runcam Phoenix 2, mit der bin ich auch zufrieden. Es gibt aber auch noch viele andere gute.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten