Welche Luftschraube für Freudenthaler Spinner

m1a2x3i4

User
Hallo,

ich habe mir diesen Spinner von Freudenthaler für meinen Rock4K gekauft. Dazu hatte ich mir von Aeronaut die Cam Carbon 11x7 dazu bestellt und musste leider feststellen das diese nicht zum Spinner passt.

Nun wäre meine Frage ob jemand eine Ahnung hat welche Luftschrauben in der Größe 11x6 oder 11x7 zu dem besagten Spinner passen.

Grüße, Max
 
Hi Max

Was passt denn nicht? Der Ausschnitt beim Blatthalter? Da musdt Du immer ein bisschen sm Spinner anpassen, sprich vorsichtig ausschleifen.

Gruss Oli
 

m1a2x3i4

User
Hallo Oli,

wenn ich den Spinner so anpasse, dass ich die Luftschraube montieren kann und das sie auch komplett aufklappen kann bei Last, bleibt von der Spinnerkappe nicht mehr ganz so viel übrig.

Grüße, Max
 
Dann würde ich mal bei RFM Luftschschrsuben schauen. Da ist der Hals, denk ich nicht so wuchtig. Sind halt was teurer. Müsdte aber passen, ist ja auch der gleiche Hersteller.

Oli
 

hnagl

User
Kaufe dir einen 35mm Turbospinner von Reisenauer und ein 37/8 gerades Mittelteil von Reisenauer,
auch Zellermodellbau gibt einen geraden 35mm Spinner mit 37mm Mittelteil an,
ein anderer passender Spinner ist bei Zeller Modelbau erhältlich.
Gruß Harald
 

m1a2x3i4

User
Hallo,

ich habe gerade den Hinweis bekommen, dass die GM Luftschrauben ohne Bearbeitung des Spinners passen sollen. Deshalb werde ich mir da jetzt mal die Luftschraube kaufen.

Danke für eure Hilfe!

Grüße, Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten