Welche Modelle sind das?

jump

User
Solution 1 ....es war einmal :-(

Solution 1 ....es war einmal :-(

Ja ich wollte mich noch einmal melden und ein wenig berichten wie es nach dem umbau auf E Antrieb mit meinen Segler so weiter ging.
Muffensausen war angesagt beim Erstflug-wahrscheinlich zu steil geworfen-und sie ging sofort nach links weg. Ich konnte sie gerade noch retten und auf eine vernünftige Höhe befördern. Jetzt noch alles ein wenig getrimmt und siehe da sie flog einfach wunderbar. Dann mal die programmierte bremse gesetzt ( Querruder nach oben und ein wenig tiefe dazu) und sie baute schön höhe ab ...so das ich nach 4 großen Platzrunden zur Landung bereit war. Langsam und gerade so noch über die letzten Getreide Halme schaffte ich sie sauber auf die frisch gemähte wiesen sanft auf zu setzen. Ich war so glücklich ....da ich nur Easy Glieder Erfahrungen hatte .
Die nächsten 2 Starts verliefen genauso fürchterlich wie der beim Erstflug. In der Luft alles wieder supi. Danach habe ich tiefe auf K1 gemischt und ich hatte nie wieder Probleme. Ab diesen Zeitpunkt war sie mein Lieblingsmodell .Leider nicht lange...
Start- 10minuten in der Luft noch richtig gas rein und rasanten Steigflug ...Querruder links und dann sah ich nur noch eine Tragfläche davon segeln-den Rest könnt ihr euch ja denken.
Fazit: Rumpfnase völlig abgerissen beim Aufschlag und diverse Risse und Absplitterungen im Übergang zum Leitwerk.
Motor und Regler haben es nach einen Test glücklicherweise überlebt sowie beide Tragflächen.
Ach ja der motorspant sitzt immer noch bombenfest ;-) im abgerissenen Vorderteil - da ich ja befürchtet habe das diese Konstruktion nicht so halten wird.

Jetzt würde ich sie gern wieder aufbauen ,und bin jetzt auf der suche nach einen Rumpf oder einer guten und günstigen Solution 1.

Gruß Peter ......und allen noch einen schönen Tag
 
....könnt ihr mir bitte helfen, ich dachte immer das wäre eine Solution, aber die "Winglets" am Randbogen.....?

X_PIC_0014.jpg

X_PIC_0016.jpg

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten