Welche Servos in 5m Segler

Hallo liebe User,
brauche mal ein paar Tipps bezüglich Servoempfehlung für ein 5m Thermiksegler.
Ich habe das Modell extra als PNP und nicht RTF bestellt, da vom Hersteller nur einfache 18€ Servos verbaut sind.
Bei kleineren Modellen habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit Hitec-Servos gemacht.
Der Segler wird elektrisch betrieben und kommt auf ein Gewicht von ca. 9 kg, außer Thermiksegeln kann er durchaus auch mal etwas flotter geflogen werden.
Die vom Hersteller angegebenen Servos drücken an 6V ca 14kg.
Was könnt Ihr an zuverlässigen Servos empfehlen, wollte pro Stück ca. 50-60€ ausgeben.
 
Hi,

Auf eine sehr allgemeine Frage bekommt man auch nur sehr allgemeine Antworten :cool:

Du kannst auf allen Rudern die Hetec 645 einsetzen, sofern du den platz hast und nicht auf HV gehst. Damit machst du nichts falsch.

Gruß Thomas
 
Hi,

Auf eine sehr allgemeine Frage bekommt man auch nur sehr allgemeine Antworten :cool:

Du kannst auf allen Rudern die Hetec 645 einsetzen, sofern du den platz hast und nicht auf HV gehst. Damit machst du nichts falsch.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
HV Servos sind natürlich auch möglich und als max. Größe geht ohne Probleme 40x40x20 in den Flächen sowie für das Höhenruder, für Seite gehen alle Größen.
Wichtig ist halt die richtige Dimensionierung der Stellkraft und wie gesagt die Zuverlässigkeit da ich mit Modellen in dieser Größe keine Erfahrung habe.

Gruß Udo
 
Es geht vermutlich um den Straton von Staufi, der ist mit den 7550 ( 14 kg ) mehr als gut ausgerüstet.
Diese Servos hatte ich in der 6m K8 - das hat optimal gefunzt ..... P/L-Verhältnis hervorragend.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten