Welche Tankstation fuer Smokeoel?

1hummel

User
Hallo,
ich moechte mir eine Tankstation fuer ziemliches dickes Smokeoel (Addinol WX15) zulegen und bin dabei auf die von www.unilight.at gekommen. Hat jemand damit Erfahrungen.
Fuer meine selbstgebaute (Pumpe mit integrierte Lipo) von Lindinger ist das o. g. Oel einfach zu dick...
Bernd
 

Chr155

User
Hallo Bernd,

leider führt der Link nicht zu einer Pumpe 😬 aber ich gehe davon aus, dass es sich um die rote DLE Pumpe handelt?!?
Ich selbst verwende eine Kavan (jetzt Extron) Pumpe auch für Smokeöl. Hab sogar noch einen Filter davor in der Leitung. Allerdings tut sich die Pumpe da schon schwer, aber Dank Drehzahlregelung lasse ich sie nicht auf Vollgas laufen. Somit dauert es zwar etwas länger, aber der Tank wird voll. 😉
Natürlich alle Leitungen sichern da es andernfalls vorkommen kann, das aufgrund des Drucks eine Leitung abgeht und dann hat man die Sauerei. 🙈

Gruß
Chris
 

Mark M

User
Ich habe die von Albinger im Einsatz, die Profuel. Seit vielen Jahren im Einsatz.

In Kürze teste ich die neue von Smoke-EL. Die wird aber preislich schon im oberen Bereich liegen.

Gruß
Mark
 
Moin,

ich habe so einen Stihl Doppelkanister dafür genommen.
Da wo normalerweise Sägekettenöl drin ist, ist bei mir das Smokeöl, und im anderen Teil das Benzingemisch.
Da ein paar Tankanschlüsse reigefummelt, zwei elektrische Pumpen draufgeschraubt und gut ist.
Links und rechts sind Fächer, die eigentlich für Werkzeug gedacht sind, da stopfe ich die Tankschläuche rein.

So hab ich alles zusammen und mus nicht mit 2 Kanistern rumhampeln.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten