Welchen 2K-Lack (kleine Mengen) zum Spritzlackieren?

Hallo Marcel



, schau mal hier....:http://autolackprofi24.de/Airbrushfarbe-glaenzend-0,25-kg-Zubehoer !!!

Ich verwende seit Jahren diese 2-K Lacke und es werden eben auch "kleine Mengen" (ab 0,25 kg ) angeboten !!


Moin,

nein, das ist dies Farbe aus diesem Beitrag. Habe diese RAL Farben gekauft in 0,25kg ;-) Mit passendem Härter.. Normale Lackierpistole mit 0,8mm Düse / 3,5 Bar und los ging das ganze!

Echt hammer Farbe zu einem Top Preis! Hier nochmal rechtherzlichen Danke an Segelflieger45 der mir den Tipp gegeben hat!

Grüße .....

P.S. Stelle morgen Nachmittag / Abend nochmal Fotos rein wenns komplett fertig ist! ;-)
 
Welchen Härter nimmst Du? Den kurzen oder den normalen? Wie lange wartest Du nach dem Lackieren?

Danke
Stefan

PS: Danke Marcel für den Link

Also ich habe diesen Härter genommen: http://autolackprofi24.de/Haerter-kurz-025-Ltr-fuer-Klarlack-und-Autolacke .. Mischung Farbe 2 : 1 Härter.

Da wir immer ziemlich spät Abends angefangen sind ca. 16 Uhr, haben wir immer erst mit einer Farbe lackiert! Danach alles in einem warmen Raum gestellt zum trocknen und anderen Tag ca. gleiche Uhrzeit weiter gemacht. Dadurch war alles bestens trocken, und da wir zudem abkleben mussten, sind wir kein Risiko eingegangen das uns der Lack wieder abplatzt, nach abziehen der Tesastreifen!

Gruß

Aber ich glaube auf der farbe steht bei normaler Raumtemparuter ca. 6h Trocknungszeit! ( Bin mir aber nicht 100% sicher)
 
Falsche Farbe :(

Falsche Farbe :(

Moin Zusammen,

da wollten wir gestern schön die letzte Farbe (Grün) Auftragen aber leider war das grün zu dunkel ... Daher werden heute Abend noch keine fotos kommen!

Wir müssen uns erst neue Farben bestellen und dann wird der Rest lackiert!

Trotz alle dem wünsche ich allen hier eine schönes Weihnachtsfest und falls man sich nicht vorher noch Trifft ein guten Rutsch ins neue Jahr 2016 ;-)

Gruß
 

Carthago

User
@ Marcel,
richtig gut geworden !!!
Hast Du vorm Lackieren grundiert, den Lack zusätzlich noch verdünnt?
Wenn ja, welche Grundierung und Verdünnung?
 
am besten eine RAL-Farbkarte kaufen. Damit liegt man oft richtig.
http://www.ral-farben.de/PRODUKTE-SHOP/RAL-CLASSIC/RAL-K7.html

Stefan

Moin ja, wäre ne Überlegung wert falls man dies in Zukunft öfter starten möchte :P

.---------------------------------

@ Frank, danke dir ;)
Verdünnt haben wir die Farbe nicht! Ledeglich nur mit Härter gemischt! Als Grundierung haben wir uns eine Haftgrundierung vom Obi Markt gekauft nix wildes! (Spraydose)

Grüße
 
Die Karte lohnt sich sicher. Das macht man bestimmt nochmal....

1K Dosengrundierung... Das ist nicht ungefährlich. Aber es scheint ja gut gegangen zu sein.
Es gibt Grundierungen, die beim ersten Kontakt mir der 2K Farbe schuppenweise abfallen.

Stefan
 
Fertig gelackt!

Fertig gelackt!

Fertig ;-)

Foto 23.12.15, 14 47 04.jpg

Foto 23.12.15, 15 01 21.jpg

Foto 23.12.15, 15 01 29.jpg

Foto 23.12.15, 15 03 18.jpg
 
Hallo super gelungen!!!

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Möglichkeit mit möglichst geringer Geruchsbelästigung kleine Stücke zu lackieren.
Hat jemand schon Erfahrung mit 2-K Lack auf Wasserbasis gemacht?
Kann man dass mit einer Airbrush Pistole spritzen und wie sind dann die Geruchsbelästigungen?

Viele Grüße

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten