Welchen Bodenbelag für Kellerwerkstatt?

Kork

Kork

Hallo Stephan,

die Korkplatten waren damals ein Angebot aus dem Baumarkt. Wenn ich mich richtig erinnere, wird zuerst der Estrich mit einer Grundierung behandelt und dann mit einem speziellen "Kontaktkleber" mit Hilfe eines Gummihammers verklebt. Wenn Du sauber arbeitest, dann ist das ziemlich fugenfrei. Danach überschleifen und 3x mit einer Rolle lackieren. Wenn man alle Kosten zusammenrechnet, dann ist das vom Preis her ziemlich gleich mit Korkfertigparkett, hat aber den Vorteil, daß bei einem Wasserschaden nichts kaputt geht. Fotos findes Du hier:
www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=149026&page=2

Klaus
 
sowas nennt sich Holzpflaster. ...

...hat aber den Vorteil, daß bei einem Wasserschaden nichts kaputt geht. ...
Wenn auch nur der Ansatz der Möglichkeit von stehendem Wasser besteht (soll je nach Keller nicht ganz auszuschliessen sein), dann lass die Finger von Holzpflaster. Da Holz bei Feuchte vor allem quer zur Faser quillt, führt das zu spektakulären Schäden. (Kenne Fälle von Schreinereien mit einem "Holzdom" von 1m Höhe in der Werkstatt. Boden ist seitlich gequollen, dann am Fundament angestanden und hat den Boden aufgewölbt. Es kann dir aber auch die Einfassung zerreissen.)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten