Welchen GFK Flieger für Kolibri

ist bei meiner L39 schon lange her, aber ich denke war mit 500ml sprit. Fahrwerk Spring Air (Aeronaut) ohne Landeklappen. Turbine im Heck.
 
Schreiner baut leicht, schau mal was die anderen so wiegen. Meine war aus balsa und eine schicht GFK sehr dünn. Wie gesagt ist lange her.
 
Savex ist schwerer und besser für eine wren44 geeignet(meine Erfahrung). Natürlich geht auch eine t-25, meine Schreiner hatte 3,2kg abfluggewicht. Meine Savex hatte 4,8kg in der Luft und beim Landen fast kein unterschied, nur der Start ist läännnger.

Wie gesagt ab nächste Woche kommt (m)ein EuroFighter der ist voll GFK, Spannweite 960 Länge 1400 Seitenleitwerk lässt sich zum Transport abnehmen so geht er auch in einen Smart. Rohbaugewicht ca. 1300g

Gruß Michi

bitte unbedingt ausführlich vorstellen, der ef ist mein traumflieger.....;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten