Welchen Hopper nutzt ihr ?

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Turbinenpiloten,

welchen Typ Hoppertyp nutzt Ihr ? Einfach nur einen Behälter mit einem Abgang im Zentrum des Tanks oder Systeme mit einer Membran ? Oder garnichts ?
Da kann man viel Geld oder wenig ausgeben - wie haltet Ihr es ?

MFG Michael
 
Moin,
genutzt habe ich bei dem System immer ein Anschluss zentral am Tank.(keine Membran).Mittlerweile hat sich aber der Beuteltank durchgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: f3d

Closus

User
Bei meinen Turbinenjets sind stets Intairco Hopper im Einsatz, in Kombination mit Kevlartank von CMJets. Schwerer als ein Beuteltank, aber meine Jets brauchen das Gewicht in der Nase ohnehin… Qualitativ absolut top!
 
  • Like
Reaktionen: f3d
Ich habe einfach eine PET Flasche als Hopper. Ähnlich Kunstflugtank mit Filzpendel. Also keine "Nur mittige Absaugung" das funktioniert bei beiden Jets bisher recht gut. Hatte mir sogar mal den Flieger gerettet, nachdem ich etwas viel Vollgas geflogen war und meine Tankanzeige nicht funktionierte bin ich mit halb vollem Hopper gelandet. ... es gab keinen Absteller und der Restsprit hat meinen Flieger gerettet. Ein halbvoller Hopper mit fester Mittelabsaugung hätte da sicher Probleme gemacht und Falschluft gezogen.

Grüße
Eberhard
 

x78587

User
Kommt auf drei Kriterien an:
Verbrauch der Bine
Anzahl der Tanks, und deren Schaltung
Und ob sowieso Gewicht vorne gebraucht wird.

Die Intairco haben den Vorteil, man sieht Luftblasen auch schon beim Betanken, kann sie auch kpl. Enttanken. Und, da ich gerne in einzelne Baugruppen auflöse, kann man durch die "Festos" sehr eng aufbauen.
Krumpp F-4 Baugruppe Antrieb.jpg
 
  • Like
Reaktionen: f3d

JuliJJ

User
UAT hooper sind meiner meinung nach topp. Schau dir mal die videos von ingmar grote an. der erklärt die unterschiede ganz gut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten