Hallo
Ich würd mir gerne einen richtigen hotliner zulegen und schwanke momentan zwischen Raketenwurm1 Advance, Vmax Evo3 sport und der Viper von strat.at.
Vorweg ich hätte gerne einen der sich auch mit einer vernünftig niedrigen geschwindigkeit in hohem grass landen lässt ohne das was daran kaputt geht, da hab ich momentan die grössten schwierigkeiten mit meinem mini "hotliner" Lift off xxs welcher ständig risse am rumpf bekommt durch die ziemlich hohe landegeschwindigkeit und den schlechten lande bedingungen da wo ich fliege.
Zudem macht mir der landeanflug damit etwas zu schaffen , muss da ne "langsame" kurve fliegen um die geschwinigkeit beim landeanflug niedrig zu halten, da schmiert der xxs zb. sehr leicht ab.
Ich hatte mal nen Simprop "hotliner" bei dem war das kein Thema und ich hoffe jetzt mal das es auch Hotliner gibt die auch langsam, nicht gleich abschmieren und die auch bei ungünstigen bedingungen zu landen sind ohne schaden zu nehmen.
Was das ding noch können soll ist, richtig böse gehen.
Da ich ausser 3 stk Graupner DES 488 Mg servos die vielleicht verwendung finden noch nichts dazu habe, bin ich was antrieb angeht noch ungebunden, deswegen käme auch ne viper in frage mit nem kleinen MEga zb.gehen ja nicht schlecht die dinger, allerdings bin ich da etwas skeptisch was die standzeit der komponenten angeht und durch die kleinere spannweite wird die vermutlich auch schneller zu landen sein nehm ich an.
was ich noch möchte ist das ich den wirklich von der sichtgrenze senkrecht nach unten fliegen kann ohne das es da probleme gibt, mein xxs fängt da gerne zu brummen an wenns zu hoch war.
Was ich gar nicht mag ist wenn ich da was am EWD machen muss oder den Sturz erst einstellen muss dafür hab ich nicht das gerät nicht das wissen und keine lust, also sollte der/die EWD erst noch zu erarbeiten sein wie beim Vmax ECO wäre ein solcher schonmal ausgeschlossen.
Wichtig wäre mir auch wenn ich die Bremsklappen ausfahre soll er auch langsamer werden, dafür eignet sich warscheinlich ein 4 klappenflügel besser wie die 2 der Viper?
Vielleicht könnt ihr mir sagen welcher hotliner dem am nächsten kommt oder vielleicht gibts da noch andere die da besser für passen würden.
Der preis für das spass gerät sollte nicht über 400€ gehen.
zum thema antrieb, da bin ich nur bei der viper sicher was ich haben möchte, wie sieht das bei den grösseren aus?
da hätte ich wie schon geschrieben gern einen der richtig abgeht, aber nicht einen der mir bei sekunde 8 abbrennt weil er auf 7 sekunden ausgelegt ist.
Da ich beim abschalten sicher zu undiszipliniert bin , wäre es warscheinlich gut einen antrieb zu haben der es am stück weiter durchhält als bis sichtgrenze.
Bei den Reglern schwanke ich momentan zwischen YGE 160FAI und Jazz FAI, den gedanken einen vorhandenen minipyro mit getriebe an 6s dafür zu verwenden hab ich wieder verworfen und es soll auf jedenfall ein ein innenläufer mit getriebe werden.
Wäre gut wenn ihr mir da zum richtigen Hotliner verhelfen könntet.
danke!
mfg Richard
Ich würd mir gerne einen richtigen hotliner zulegen und schwanke momentan zwischen Raketenwurm1 Advance, Vmax Evo3 sport und der Viper von strat.at.
Vorweg ich hätte gerne einen der sich auch mit einer vernünftig niedrigen geschwindigkeit in hohem grass landen lässt ohne das was daran kaputt geht, da hab ich momentan die grössten schwierigkeiten mit meinem mini "hotliner" Lift off xxs welcher ständig risse am rumpf bekommt durch die ziemlich hohe landegeschwindigkeit und den schlechten lande bedingungen da wo ich fliege.
Zudem macht mir der landeanflug damit etwas zu schaffen , muss da ne "langsame" kurve fliegen um die geschwinigkeit beim landeanflug niedrig zu halten, da schmiert der xxs zb. sehr leicht ab.
Ich hatte mal nen Simprop "hotliner" bei dem war das kein Thema und ich hoffe jetzt mal das es auch Hotliner gibt die auch langsam, nicht gleich abschmieren und die auch bei ungünstigen bedingungen zu landen sind ohne schaden zu nehmen.
Was das ding noch können soll ist, richtig böse gehen.
Da ich ausser 3 stk Graupner DES 488 Mg servos die vielleicht verwendung finden noch nichts dazu habe, bin ich was antrieb angeht noch ungebunden, deswegen käme auch ne viper in frage mit nem kleinen MEga zb.gehen ja nicht schlecht die dinger, allerdings bin ich da etwas skeptisch was die standzeit der komponenten angeht und durch die kleinere spannweite wird die vermutlich auch schneller zu landen sein nehm ich an.
was ich noch möchte ist das ich den wirklich von der sichtgrenze senkrecht nach unten fliegen kann ohne das es da probleme gibt, mein xxs fängt da gerne zu brummen an wenns zu hoch war.
Was ich gar nicht mag ist wenn ich da was am EWD machen muss oder den Sturz erst einstellen muss dafür hab ich nicht das gerät nicht das wissen und keine lust, also sollte der/die EWD erst noch zu erarbeiten sein wie beim Vmax ECO wäre ein solcher schonmal ausgeschlossen.
Wichtig wäre mir auch wenn ich die Bremsklappen ausfahre soll er auch langsamer werden, dafür eignet sich warscheinlich ein 4 klappenflügel besser wie die 2 der Viper?
Vielleicht könnt ihr mir sagen welcher hotliner dem am nächsten kommt oder vielleicht gibts da noch andere die da besser für passen würden.
Der preis für das spass gerät sollte nicht über 400€ gehen.
zum thema antrieb, da bin ich nur bei der viper sicher was ich haben möchte, wie sieht das bei den grösseren aus?
da hätte ich wie schon geschrieben gern einen der richtig abgeht, aber nicht einen der mir bei sekunde 8 abbrennt weil er auf 7 sekunden ausgelegt ist.
Da ich beim abschalten sicher zu undiszipliniert bin , wäre es warscheinlich gut einen antrieb zu haben der es am stück weiter durchhält als bis sichtgrenze.
Bei den Reglern schwanke ich momentan zwischen YGE 160FAI und Jazz FAI, den gedanken einen vorhandenen minipyro mit getriebe an 6s dafür zu verwenden hab ich wieder verworfen und es soll auf jedenfall ein ein innenläufer mit getriebe werden.
Wäre gut wenn ihr mir da zum richtigen Hotliner verhelfen könntet.
danke!
mfg Richard