Welcher Flieger für OS 91 II Surpass

Hallo,

nachdem ich mit meiner Simprop Cosmic Wind Little Toni noch überfordert bin und es auch noch eine Zeit lang sein werde, bin ich auf der Suche nach einem neuen Modell für meinen OS 91 II Surpass. Ich möchte damit eigentlich nur herumeiern und anfangs etwas Soft-Kunstflug machen, sprich Spass haben. 4 KG sollten nicht weit überschritten werden. Die Spannweite soll ca. 150 cm betragen. Das Fahrwerk sollte meinen Landekünsten entsprechend stabil sein. Idealerweise besteht der Rumpf aus GFK, ist aber nicht unbedingt Pflicht. Er sollte den Vibrationen aber schon standhalten. Relativ leicht fliegbar und landbar ist Pflicht. Falls es einen guten 3D-Flieger für den Motor gibt, auch kein Problem. Ich kann das evtl. ja noch lernen. Prinzipiel gefallen mir Warbirds sehr, ich weiß nur nicht, ob die einfach zu fliegen und zu landen sind. Ganz zu schweigen von den windigen Fahrwerken in den Tragflächen. Wenn es in dieser Richtung aber was Vernünftiges gibt, danke schon jetzt für den Tipp. Achja, ARF ist Pflicht.

Vielen Dank im Voraus

LG
Dieter
 
Kleine Funtana,
mein Kollege hat so eine Funtan S 40 mit einem 13,5er Saito, fantastisch. Einfach zu fliegen einfach zu landen.

Mach einfach die Ausschläge kleiner. Da wird keiner mit überfordert sein. Und so ein schöner Viertakter passt hervorragend zu dem Modell.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten