welcher flieger ist es?

lucaspapa

User gesperrt
hm,
langsam beschleicht mich hier ein komisches gefühl,daher von mir nur noch so viel :
ich hoffe das du eine haftpflicht abgeschlossen hast,zum wohle unseres schönen hobbys.

grüße
 
hallo, ich suche eine schaumwaffel wo man nichts bauen muss mit der man aber 3d üben kann was würde da in frage kommen?

carbo z yak 54 ist mir zu groß udn hat auch probleme mit dem motorspannt laut bulletin
parkzone extra 300 ist nicht für 3d gemacht und hat einige probleme laut bulletin
acromaster fällt weg da man bauen muss

und seit gestern den parkzone trojan t-28d und immer heile heimgebracht

... darum gehe ich jetzt zu 95% über die 370€ hinzulegen und mir das teil holen (acromaster kostet auch 360€ mit mg servos)

http://www.braeckman.de/shop/index.php?page=details&path=/00000037&art=PL2038-gruen
...


Wenn du seit gestern eine Parkzone Trojan hat dann ist das exakt der richtige Flieger für dich. Den braucht man fast nicht zusammen zu bauen sondern muss quasi nur die Verpackung auf machen und kann fliegen. Ist auch nicht so groß wie eine Carbon Z Yak 54 und aus Schaum ist sie auch (fast = Fiberfusion ist so ähnlich).

Ich glaube der Flieger wird all deinen geschriebenen Anforderungen gerecht.

Gruß und viel Spass damit
 

shabbu

User
wärst du dabei gewesen würdest du es verstehen, aber das könnt ihr ja nicht wissen von daher hast schon recht :rolleyes:
 

alexEF

User
lustiger thread

lustiger thread

lies sich doch recht amüsant

du suchtest eine schaumwaffel und bist jetzt bei einer PA 260gelandet ???

1. du hattest vorher einen easy glider und ein parkzone troja. hatte beide modelle schon und ohne dir zu nahe zu treten, aber die beiden modelle kann ein blinder mit krückstock fliegen. die Pa widr bei dir keine 10 minuten überleben.

2. der aufwand der PA ist bei bauen wohl um einiges höher als bei einem multiplex modell da man dort keine leitwerke schief einkleben kann, aber das wirst du sicher wissen. ich glaube auch nicht das eine PA 260 für einen 3D anfänger geeignet ist. da bietet sich ein gebrauchtes modell um die 1,5m besser an weil es viel träger ist.

ich kann dir nur den tip geben dich erstmal mit der materie zu beschäftigen bevor du so ein haufen geld und anderen leute ihre wertvolle zeit verschwendest. grundverständnis eignet man sich nur an wenn man ein modell selber aufbaut.

modellbau und auch modellflug ist ein anspruchvolles hobby, welches natürlich auch von dem reiz lebt sich mit der materie auseinanderzusetzen und somit verschiedene gegebenheiten zu verstehen. wenn man dazu nicht bereit ist wirst du sehr schnell an deine grenzen stoßen (ich würde mal behaupten du hast deine schon fast erreicht bei deiner einstellung)
 

Tillux

User
Hallo lieber Shabbu (wie heißt Du denn mit Vornamen?):)

Laß Dich nicht entmutigen.
Er (Shabbu) meint es doch sicher nicht böse, ist durch unsere tausend Meinungen bestimmt nur sehr verunsichert.

Eigentlich wissen wir doch alle daß es als Neuling oft recht schwierig sein kann.

Wahrscheinlich hast Du in einem Verein schlechte Erfahrungen machen müssen (das gibts leider auch). Ist aber nicht unbedingt die Regel.

Ich wage zu behaupten daß Du schon mit einem gutmütigen 3D Trainer zurecht kommst wenn Du die Trojan sicher beherrscht.

Die Braeckmann Extra ist zwar sehr schön und auch gut, aber da ist gleich sehr viel kaputt wenn...

Warte mit sowas noch ein bischen sonst ist der Frust evtl. sehr groß.

Riskiere es einfach und kaufe Dir eine schöne Schaumwaffel die Dir am besten gefällt und von der Du weißt daß es kein `Schrott` ist.

-Oder Du suchst Dir jemanden dem Du selbst vertraust und richtest Dich nach seinen Vorschlägen.

Auf uns alle gleichzeitig zu hören funktioniert wirklich nicht:rolleyes:.

-ich finde es übrigens sehr gut daß sich Shabbu breit informieren will, ich mache das auch vor Neuanschaffungen -ist doch klar.

Und wenn er nicht bauen will oder kann ist das doch seine Entscheidung...gelll:D

-Na ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen!;)
 

shabbu

User
@Tillux schön, dass du verständnis hast ;)


@ alexEF "die Pa wird bei dir keine 10 minuten überleben".....respekt !! das möchte ich auch können...anhand von posts einschätzen wie einer fliegt! wie schon einmal geschrieben werde ich hier sicherlich nicht über mein können oder nicht können schreiben, den schreiben kann man viel! aber mit 46 kann ich schon ein bisschen einschätzen/abschätzen was geht oder nicht geht :rolleyes: aus dem alter, dass ich mich überschätze bin ich raus :cool: und sorry wenn ich dem ein oder anderen die zeit geklaut habe :rolleyes: an alle anderen DANKE ;)
 

Tillux

User
hihi, das ist ja sehr eigenartig wenn jemand denkt ein Threadstarter klaut seine Zeit.

Das hat ja wirklich jeder selbst in der Hand ob, wieviel und wann er schreibt und liest.

Also so weit sind wir hier noch nicht daß uns vorgeschrieben wird was wir in unserer Freitzeit tun.

Oder wer von uns bestimmt das etwa nicht selbst ??? :rolleyes:

sowas aber auch... (Kopfschüttel)

...und leider werden Fragesteller immer wieder für `blöd´ gehalten, das würde ich mir einfach nicht anmassen...

Gegenseitiger Respekt geht so langsam leider verloren:(, aber das ist wohl ein anderes Thema...
 

Jak-54

User
unrecht geatn

unrecht geatn

hi,

habe den Beitrag hier verfolgt und....
ich finde alex hat definitiv hier unrecht getan. Ich gebe nicht einmal 5 Minuten!!

Hätte wirklich nicht gedacht, dass wir es hier mit einem 46 jährigen Herren zu tun haben!!
Ich ging eher von einem Schüler aus. Nichts für ungut.
 
Wer nach einem Tag mit ner Trojan sagt er kann fliegen hat sich mindestens genau so überschätzt wie jemand der frisch nach der Führerscheinprüfung der Meinung ist er mönne Auto fahren.

Solltest du die extra gut fliegen dann herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht: ich könnte den Regler gebrauchen :-)

Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun! Warum lässt man sich beraten wenn mann dann doch restlos beratungsresistent ist?

@capone:
Das dachte ich auch.
 

lucaspapa

User gesperrt
da schließ ich mich an.....mit 46 habe ich nicht gerechnet.
sollten wetten auf die lebenszeit des fliegers angenommen werden... 3 sekunden nach dem abheben :D
 

Keks

User
Hi,
macht Ihr da wirklich Unterschiede ? :confused: Bei mir bekommt jeder ein bischen Vorschuß Respekt und ein bischen Vorurteile. Gesunde Vorurteile sind ok und wirklichen Respekt muß man sich verdienen.

Tja, mit den Vereinen ist's ein bischen wie mit den Fliegern, irgendwo gibt's den richtigen, man muß nur suchen.

Gruß Michael
 

lucaspapa

User gesperrt
hi,
ja die mache ich...... beratungsresistenz ist bei jugendlichen oft programm,ebenso wie selbstüberschätzung. ( lass mal,ich kann das......oh kaputt)

den respekt hat der themenstarter ja bekommen,in form von vielen tips die sein bisher erworbenes können berücksichtigen.

grüße
 
HI!

Das ist recht viel Offttopic hier.Kehrt doch mal zu Thema zurück, bitte.

Mfg Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

alexEF

User
HI!

Das ist recht viel Offttopic hier.Kehrt doch mal zu Thema zurück, bitte.

Mfg Nils

zu welchem thema willst du denn zurückkehren?
der thread begann mit einer guünstigen schaumwaffel mit 0 bauzeit für am besten 50 euro aus der eine pa extra aus balsa mit mehr zeitaufwand und dem vielfachen des geldes wurde, wenn wir jetz noch 10 seiten dran hängen sind wir bestimmt bei einem Jet mit ne P220 drin :-)

ich frage mich sowieso warum man, wenn man eh so beratungsresistent ist, überhaupt so eine frage in das forum stellen muss.

ich denke der thread kann geschlossen werden
 

shabbu

User
was denkt man den so?^^ ich kauf mir eben was ich will und wenns mir nicht gefällt kommts wieder weg und wenns nach einem tag ist!! ....jeder so wie er mag und kann! ;)
ich mach jedenfalls so lange rum bis ich zufrieden bin.


edit: was ich nicht verstehen kann ist, dass man sich hier nicht innerhalb 10 tage anders entscheiden kann und warum manche hier gleich beleidigt sind wenn man nicht das kauft was sie empfohlen haben....
man kanns halt nicht jedem recht machen und man muss es auch nicht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten