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Alvin (absout neutral..verkaufe keine Anlagen...........
"Braeckman
Ich habe mir eine bestellt...und werde sie neben der MZ-18 verkaufen"
Wie jetzt!! Bisste nun neutral und verkaufst keine oder verkaufst du doch??!? Kopfkratz
Gruss
Sven
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Alvin (absout neutral..verkaufe keine Anlagen...........
FrSky ist so preisgünstig, weil sie keinerlei teure Werbung machen, auf günstige bereits vorhandene Komponnten zugreifen ( z.B. das Gehäuse) und die Softwareentwicklung für den Hersteller quasi kostenfrei ist . Du kannst zwei 8-Kanal-Empfänger koppeln, dann hast du 16 Kanäle. Die Taranis kann alles, was die Jeti kann - aber zu einem Bruchteil des Preises. Die Taranis ist die Jeti für die gebildeten Unterschichten. Der einzige Angeberfaktor der Taranis besteht darin, dass man die Programmierung kapiert hat - ansonsten ist sie reinstes Understatement. Die Jeti-User erfreuen sich an modernstem Design und top-end-Technik. Wenn du die Kohle dafür hast - zugreifen, bei Jeti machst du nichts falsch. Wenn du programmieren kannst (oder es lernen willst) - nimm´die Taranis und kaufe dir von der Preisdifferenz ein par schöne Modelle. Hott ist auch gut - aber wer heute noch Spektrum kauft , ist selber schuld oder schlecht informierter Anfänger.Einen schönen guten Abend zusammen,
wow ich bin echt begeistert, welche Dynamik die Diskussion hat. Vielen Dank an alle!
Den Jeti DS 14 und den FrSky hatte ich beide nicht auf dem Schirm. Irgendwie sieht das Gehäuse des FrSky aus wie die MX 22. Preislich ist der FrSky natürlich eine ganz andere Nummer als der Jeti, versteht hier jemand diesen eklatanten Preisunterschied . Gibt es von FrSky einen 12 Kanalempfänger, oder kann man Empfänger koppeln? Wie sieht es mit Telemetrie wie zB Vario und GPS aus?
Lieben Gruß, Markus.
P.S.: @ Sunnywelt: Ich bin durchaus der Meinung, dass es Unterschiede in der Bedienfreundlichkeit und Logik bei Fernsteuerungen wie auch bei anderen Elektronikgeräten gibt...und ehrlich gesagt, bin ich langsam müde immer 50 Seiten Anleitung auswendig zu lernen (RTFM - read the fucking manual )
Fliege selber Jeti. Ist aber nicht alles perfekt, wie hier manche (Jeti Händler?) schreiben. Trotzdem nach meiner Meinung die innovativste und fortgeschrittenste Anlage im Moment. Wenn es etwas günstiger sein soll, würde ich die Taranis probieren.
Gruss, Walter
Hallo Markus,
Du scheinst wirklich neutral bezüglich der Systemwahl zu sein.
Kennst Du die aktuelle Umfrage bei rc network zur Verbreitung der Systeme?
Mich würde interessieren, wie Dich die Umfrage beeinflusst bzw. was Du daraus abliest?
Es geht mir darum herauszufinden, ob so eine Umfrage wirklich völlig egal ist wie einige behaupten, oder ob davon relevante Impulse auf Um- und Einsteiger ausgehen?
Danke
Stefan
@Crashtestpilot: Ich würde weniger von einem preislichen Limit sprechen, sondern eher von Gegenwert, aber mein oberes Limit liegt so bei 1000€. Ist schon spannend, dass eine FrSky Taranis mit VK <200€ mit einer Jeti DS 14 mit VK < 800€ verglichen wird. Aus meiner Sicht sind hier zwei unterschiedliche Philosophien sowohl in der Entwicklung als auch an der Vermarktung am Werk, ähnlich wie Toyota und deutsche Automobilhersteller in den 90er Jahren. Was mich bei Jeti etwas abschreckt ist diese zusätzliche Funktion gegen bezahltes Softwareupgrade. Das liegt insbesondere daran, dass ich eine Fernsteuerung normalerweise länger als fünf Jahre benutze und die Pflege des Upgradeshops eventuell anderen Produktzyklen entspricht. Abgesehen davon, würde mich die DS 14 mit den Upgrades, die für mich relevant sind nahe an die Obergrenze von 1000€ bringen
Ein weiterer Aspekt wäre auch noch der aftersales support und Service. Für welches Produkt bekommt man welche Unterstützung hier in Deutschland? Ersatzteilversorgung, Verfügbarkeit der Produktpalette, Reparatur Abwicklung, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Mit wem kann ich sprechen, wie groß ist das Know How?
Auch evtl. ein Kriterium für Deine Entscheidungsfindung!