Fox von Tomahawk 1:3 mit Klappimpeller, Erfahrung ???

Pitts2

User
Hallo,
da von diesem Fox (1:3 und 4,66m Spannweite) wohl schon einige verkauft wurden (Lieferzeit) und hier in RCN ich keine Erfahrungs- und Bauberichte finde, stelle ich hier mal dieses Thema zu Diskusion.
Das Modell interessiert mich und ich würde einmal eure Erfahrungen, Meinungen, Hinweise usw. zu diesem Modell lesen.

Vielen Dank für die Berichte.

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ist ein +Jet120 Klappimpeller verbaut an 14s 10Ah. Schub in Richtung 10kg und lange Laufzeit.

Hier findest Du viele Infos über meine Airworld Fox in 1:3, ebenfalls mit +Jet120, aber an 16s.

 

Anhänge

  • Foto 25.06.22, 10 45 08.jpg
    Foto 25.06.22, 10 45 08.jpg
    771,8 KB · Aufrufe: 145

Joiner

User
Hallo,
Ich glaube Jürgen hat nach dem Tomahawk Fox gefragt und nicht nach dem Airworld...

Ich habe den Fox von Tomahawk, allerdings ausgestattet mit Nasenantrieb da wir bei uns am Platz überwiegend schleppen. Der (die?) Fox ist mein erster Kunstflugsegler in der Größe, bin aber von den Flugeigenschaften sehr begeistert. Durchzug (bei 13kg) ist sehr gut ebenso die Langsamflugeigenschaften.
Der Schwerpunkt ist meines Erachtens deutlich zu weit vorne angegeben, hab wieder ca. 200g Blei aus der Nase entfernt, fliegt jetzt im Rückenflug relativ neutral.

Alles in allem ein sehr gut fliegendes Modell mit sehr hohem Vorfertigungsgrad, und der Preis passt auch!

Grüße aus dem Badischen
Daniel
 
Hallo,
Ich glaube Jürgen hat nach dem Tomahawk Fox gefragt und nicht nach dem Airworld...

Ich habe den Fox von Tomahawk, allerdings ausgestattet mit Nasenantrieb da wir bei uns am Platz überwiegend schleppen. Der (die?) Fox ist mein erster Kunstflugsegler in der Größe, bin aber von den Flugeigenschaften sehr begeistert. Durchzug (bei 13kg) ist sehr gut ebenso die Langsamflugeigenschaften.
Der Schwerpunkt ist meines Erachtens deutlich zu weit vorne angegeben, hab wieder ca. 200g Blei aus der Nase entfernt, fliegt jetzt im Rückenflug relativ neutral.

Alles in allem ein sehr gut fliegendes Modell mit sehr hohem Vorfertigungsgrad, und der Preis passt auch!

Grüße aus dem Badischen
Daniel
Ich glaube Jürgen hat nach einem Klappimpeller gefragt und nicht nach Nasenantrieb 🤪
Auf dem Foto ist ein Thomahawk Fox mit Klappimpeller +Jet120 14s Setup
 

mhirler

User
Hallo,
da von diesem Fox (1:3 und 4,66m Spannweite) wohl schon einige verkauft wurden (Lieferzeit) und hier in RCN ich keine Erfahrungs- und Bauberichte finde, stelle ich hier mal dieses Thema zu Diskusion.
Das Modell interessiert mich und ich würde einmal eure Erfahrungen, Meinungen, Hinweise usw. zu diesem Modell lesen.

Vielen Dank für die Berichte.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

Ruf doch einfach mal Carsten Stumpf an!
Die Nummer findest du auf cnc-luftsporttechnik.de!
Der hat genau den Tomahawk Fox mit einem brilliant abgestimmten impellersetup gebaut! Noch dazu hat er alles dafür nötige im Programm!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten