Welcher Lader kann Lipo und LiFe ohne Balancer Laden ?

mann mädels, bei den ganzen vorschlägen bekommt man ja fast augenkrebs!;)
" ja der lader geht vielleicht, unter umständen, mit tricks und großem aufwand, vielleicht auch nicht, über rom nach sydney, dann nach timbuktu und vielleicht doch noch nach new york" etc.pp.

jens:

SIMPROP IntelliBiPower special zwei stück halt.

ist der lader der wahl!

ich habe zwei davon, lade nur und ausschließlich li-ion und life damit seit jahren für meine jets. ohne balancer und ohne ladermeckern. kannst natürlich auch ne balancerstrippe dranklemmen, wenn du magst, mußt aber eben nicht:).


12 volt und 230 volt- anschluß, einfaches menü ohne großes tralala, ordentlich lesbares display, auch für große finger bedienbare tasten und vor allem:
es braucht kein halbes ingenieurstudium um das gerät ordnungsgemäß zu bedienen und die akkus sicher zu laden:D.

hoffe geholfen zu haben,

beste grüße,
thomas.
 

BNoXTC1

User
Ja Thomas, du kommst jetzt halt mit deinem Liebling daher ;) ICH, würde mir das simprop Teil heute nicht mehr kaufen..

Eine Abstimmungsfunktion wäre hier ne gute Option :D
 

Schugy

User
Bleilader und fertig, nur eben besser mit 14,6V oder 14,4V Abschaltspannung. Manche Lader bieten die Möglichkeit, in den User-Settings das Pb-Programm einzustellen. Da wir ja nie ohne Beaufsichtigung laden würden, kann man nach einigen Stunden auch einfach mal hingehen, und wenn der Ladestrom stark gefallen ist, manuell abschalten.
 
ICh habe ja gesagt das es nach langem hin und her nen Doppellader werden soll , also ein Lader der 2 Akkus bis 6S mit 5A laden kann . Ich möchte keine 3 Lader mehr haben , da ich auch mal nen schönen Arbeitsplatz aufbauen will. Kraut und Rüben habe ich ja jetzt.

Ich habe gesehen das ein LAder den ich mal hatte , der Voltcraft B6 Duo das auch konnte . den würd ich glatt nochmal kaufen .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten